3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilienpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Pesto

  • 4 Handvoll (Blatt-) Petersilie, mit Stiel
  • 160 g Parmigiano Reggiano, in Stücken
  • 100 g Wallnusskerne
  • 1 TL Salz
  • 110 g Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pesto
  1. Petersilie, Parmigiano und Walnüsse in den Closed lid geben und 15Sek./St. 7. 

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben und den Vorgang wiederholen.

    Salz und Olivenöl in den Closed lid geben

    und 20 Sek./St. 4 verrühren.

     

    In ausgekochte Schraubgläser füllen und mit einem dünnen Ölfirmen bedecken. Kühl lagern.

    Schmeckt gut zu Nudeln aber auch auf frischem Stangenbrot oder als Marinade.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da das Pesto "wenig" Öl enthält kann man natürlich auch etwas mehr nehmen oder etwas hinzufügen wenn es verwendet wird.

Da ich das Pesto aber nach der Entnahme immer noch mit einem dünnen Ölfilm abdecke, wegen der Haltbarkeit, reicht mir das.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leicht gemacht und richtig lecker, hab jetzt 4...

    Verfasst von turbo29 am 29. Oktober 2017 - 22:16.

    Leicht gemacht und richtig lecker, hab jetzt 4 Gläser, weil ich den Riesenbusch Petersilie abgeerntet habeSmile Von mir auch 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von first_missy am 3. August 2017 - 12:21.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir max. 4 Wochen weil es

    Verfasst von Jenfe am 6. September 2016 - 19:29.

    Bei mir max. 4 Wochen weil es dann wEG ist.

    Bei einer Freundin auch scon 3 monate. Wichtig mit Öl bedecken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, anstatt Walnüsse

    Verfasst von ribana5@hotmail.com am 24. August 2016 - 23:05.

    Sehr lecker, anstatt Walnüsse (weil ich leider keine da hatte) habe ich eine Nussmischung aus Cashew, Pistazie, Kürbis, Haselnuss genommen - beim nächsten Mal gibts Walnüsse tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und unglaublich

    Verfasst von helenundtheo am 22. Juli 2016 - 13:05.

    Einfach und unglaublich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange ist das Pesto im

    Verfasst von skippy4475 am 9. Juni 2016 - 16:07.

    wie lange ist das Pesto im Glas im Kühlschrank haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Ich habe zuerst

    Verfasst von Fenk2002 am 21. Mai 2016 - 17:33.

    Perfekt. Ich habe zuerst gedacht es wäre zu Petersilienlastig. Ist es aber nicht. Es ist perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde das heute

    Verfasst von Odin2014 am 4. Mai 2016 - 13:10.

    Ich werde das heute ausprobieren. Wie lange ist es denn im Kühlschrank haltbar, kann mir das jemand sagen? Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von Arandea am 10. April 2016 - 19:42.

    Sehr sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund u schnell zubereitet 

    Verfasst von KräuterMIX am 5. April 2016 - 13:43.

    Gesund u schnell zubereitet  Love

    Mag auch mehr den PetersielienGeschmack u hab deswegen weniger Käse u mehr Petersilie rein.

    Ist in meiner regelmäßigen Zubereitung  tmrc_emoticons.;)

    DANKE für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht hergestellt, sicher

    Verfasst von 674303 am 9. Januar 2016 - 15:51.

    Leicht hergestellt, sicher sehr gesund und Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt zu stark nach

    Verfasst von juulchen am 23. Dezember 2015 - 16:00.

    Es schmeckt zu stark nach Parmesan, obwohl ich schon weniger genommen habe. Dafür könnte der Petersiliengeschmack kräftiger sein. Ist ganz ok. Nächstes Mal dann noch weniger Parmesan und mehr Petersilie.

    Soft BD: 17.09.2015   Corn ED: 17.09.2015   Counterclock SN: 26.10.15  Mixingbowl closed LD: 29.10.2015


     


    Umso mehr du wiegst, desto schwerer kann man dich kidnappen. Bleib' sicher, esse Cupcakes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, nicht nur zu

    Verfasst von Angelika2912 am 17. November 2015 - 16:48.

    Super Lecker, nicht nur zu Pasta, schmeckt auch sehr gut zu Fisch/Gemüse und Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Pesto. Schnell gemacht

    Verfasst von TK68 am 8. November 2015 - 19:17.

    Tolles Pesto. Schnell gemacht und sehr, sehr lecker. Ich ersetzte die Walnüsse durch Pinienkerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Pesto! Schmeckt und

    Verfasst von orchiorchi am 5. November 2015 - 23:16.

    Tolles Pesto! Schmeckt und riecht fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht ! Riechen und

    Verfasst von Rosa Wagner am 5. November 2015 - 18:05.

    Soeben gemacht ! Riechen und schmecken tut es super !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können