3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Orangen-Marmelade mit Marzipan und Rum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Pflaumen-Orangen-Marmelade

  • 600 g Pflaumen (entsteint)
  • 2 Stücke Orangen (geschält), ca. 320 g
  • 100 g Marzipan
  • 1 TL Zimt (gemahlen)
  • 1 Päckchen Orangenschalen (gemahlen)
  • 2 TL Lebkuchengewürz
  • 350 g Gelierzucker 3:1
  • 0,05 l Rum
5

Zubereitung

  1. - alle Zutaten in den Closed lid einwiegen, Deckel schließen, Messbecher aufsetzen

    - 20 Sekunden / Stufe 8

    - 19 Minuten / 100 °C / Stufe 2

    - ich mag es gerne etwas feiner und püriere die Marmelade noch 10 Sekunden / Stufe 9 (Messbecher festhalten!)

    - heiß in Gläser abfüllen, verschließen und zum Abkühlen auf den Kopf stellen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- der Rum kann auch gerne weggelassen werden

- ist zu Weihnachten ein gerne gesehenes Geschenk


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freue mich sehr, dass euch

    Verfasst von bastelschnecke am 14. September 2015 - 14:18.

    Freue mich sehr, dass euch die Marmelade gut schmeckt. tmrc_emoticons.)  LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte diese Jahr viele

    Verfasst von dane-sahne am 14. September 2015 - 12:34.

    Ich hatte diese Jahr viele Zwetschgen zu verarbeiten und hab einiges an Marmeladen ausprobiert und dieses Rezept ist eine ganz feine Idee und schmeckt richtig lecker !!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können