3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Zimt-Amaretto Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • ca. 1,2 kg Pflaumen (mit Stein) oder 900 g entsteint
  • 1-2 TL Zimt
  • 300 g Zucker
  • 1 Päckchen Gelfix Super
  • 1 guter Schuss Amaretto
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die ganzen Pflaumen zum Entsteinen in den Closed lid geben, 20-30 sec/ Stufe 4-5 zu Mus verarbeiten, die Steine bleiben ganz. Nun das Mus durch ein grobes Sieb streichen, die Kerne vwegwerfen.

    Das Mus, Gelfix, Zucker sowie Zimt in den Closed lid geben und 10 sec./ Stufe 10 pürieren. Dann 13 min/Stufe 2/100° aufkochen lassen.

    in der Zwischenzeit die Schraubgläser heiß ausspülen und einen Trichter bereit legen.

    Kurz vor Ablaub der Kochzeit durch die Öffnung oben einen guten Schuss ( ca. 20ml) Amaretto unterrühren.

    Sofort in die Gläser abfüllen, verschließen und 5min auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Bei mir klappte es auch mit...

    Verfasst von scharnin am 8. Oktober 2016 - 06:06.

    Superlecker! Bei mir klappte es auch mit gelierzucker sehr gut, habe den schuss amaretto noch verlängert... KlasseBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim ersten Versuch habe ich

    Verfasst von Ellinor79 am 8. November 2012 - 20:41.

    Beim ersten Versuch habe ich versucht, die Pflaumen im Thermi zu entsteinen. Leider haben sie nicht wie versprochen standgehalten, also war die erste Rutsche leider hinüber.  tmrc_emoticons.((

    Beim zweiten Versuch habe ich die Pflaumen ganz traditionell entsteint und siehe da- heraus kam nach der Zubereitung eine SEHR leckere Marmelade! Sehr zu empfehlen!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist sehr

    Verfasst von Friseuse am 13. September 2011 - 17:40.

    Die Marmelade ist sehr lecker.Ich hatte nur Gelierzucker 2..1 ging aber auch. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können