3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Zwiebel-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g rote Zwiebeln
  • 300 g Pflaumen
  • 50 ml Balsamico Essig
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 250 g Gelierzucker 2:1, 3
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten in den Mixtopf geben und aif Turbo passieren.

    12 Minuten bei 100 ° Stufe 1 kochen und dann heiß in Schraubgläser füllen.

    Schmeckt gut zur Käseplatte.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! habe Rosa

    Verfasst von Holyfee am 27. September 2013 - 00:48.

    Super lecker!

    habe Rosa Pfeffer Beeren statt normalem Pfeffer genommen.

    danke für das tolle Rezept! 

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im ersten Augenblick

    Verfasst von RebJen am 17. August 2013 - 16:03.

    Im ersten Augenblick gewöhnungsbedürftig..... ABER dann köstlich zu Käse 

    Party wird bei uns jetzt zu jeder Käseplatte gereicht.

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hexe22

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 9. November 2010 - 23:20.

    Habe neulich Dein Rezept ausprobiert. Cooking 9

    Ist mal was anderes; jedoch kommt der Zwiebelgeschmack ziemlich durch. Daher würde ich es eher Richtung Relish statt als Marmelade verwenden.

    Schmeckt sehr gut zu Käse aller Art, überbackenem Camenbert und Kurzgebratenem. tmrc_emoticons.p

     

    Danke für´s Einstellen tmrc_emoticons.)

    Gruß SAS

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, das Rezept

    Verfasst von Praline-1 am 6. Oktober 2010 - 18:04.

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept hört sich ja sehr interessant an. Schmeckt die Marmelade nach Zwiebeln ? Also nicht zum Frühstück ? Zum Käsebrot, wie schon geschrieben, kann ich mir sie sehr gut vorstellen.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hexe22,   ich habe am

    Verfasst von Suse am 6. Oktober 2010 - 13:55.

    Hallo hexe22,

     

    ich habe am Wochenende Deine leckere Pflaumen-Zwiebel-Marmelade gemacht - schmeckt ganz toll.

    Ich habe die Mengen gleich verdoppelt und somit 5 Gläser á 250 ml bekommen. Denke, ich werde 1 oder 2 davon verschenken - ist ein tolles Mitbringsel. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo..habe diese Marmelade

    Verfasst von Gaby1723 am 24. September 2010 - 12:07.

    Hallo..habe diese Marmelade gestern hergestellt, allerdings mit weißen Zwiebeln weil ich keine roten zu Hand hatte.

    Hab sie auf mein Käsebrot geschmiert...sehr lecker... ganz meine Geschmacksrichtung.

     

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können