3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikanter Möhren-Frischkäse-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe, (evtl auch 2, je nach Geschmack)
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 200 g Frischkäse
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • Paprika edelsüß, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe, Petersilie und Möhre in den TM geben 6 Sekunden /  Stufe 8 zerkleinern

    Frischkäse, Kräutersalz, Paprika und Pfeffer hinzugeben und 8 Sekunden / Stufe 4 unterrühren

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr guter Brotaufstrich. Mein Mann isst nicht...

    Verfasst von PiwiG am 2. Dezember 2016 - 16:11.

    sehr guter Brotaufstrich. Mein Mann isst nicht alles und daher ist dieser Dip genau passend. Habe sehr lange gesucht und dieses Rezept gefunden. Es ist gespeichert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Cadzandria am 20. November 2016 - 12:35.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, mal was Anderes

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 10:36.

    lecker, mal was Anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Rehlein26 am 17. August 2015 - 14:06.

    Ein sehr leckerer Dip.....habe natürlich 2 Knobi genommen und es war schön kräftig  tmrc_emoticons.;), dieser Dip gehört mit zu meinen "Lieblingen"....superschnell gemacht und lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war am Wochenende zu

    Verfasst von Bärbel666 am 16. Juni 2015 - 12:52.

    Ich war am Wochenende zu Besuch bei meiner Schwester und habe den Dip dort probiert. Sehr lecker. Habe es gleich in meiner Sammlung aufgenommen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte gestern Gäste und

    Verfasst von diegabi am 19. April 2015 - 18:58.

    Ich hatte gestern Gäste und unter anderem diesen Aufstrich gemacht.

    Obwohl er der kalorienärmste Aufstrich war, ist er bei meinen Gästen

    sehr gut angekommen, und war als erster weg.

    Danke für das Rezept, diesen Aufstrich werde ich sicher öfter machen.

     

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Tochter

    Verfasst von yennymaus am 7. April 2015 - 18:06.

    Super lecker, meine Tochter liebt diesen Dip. Wegen ener Allergie lasse ich Paprika weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt und ist lecker!

    Verfasst von NexusS am 7. Februar 2015 - 16:41.

    Gelingt und ist lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 19:30.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich hat mir sehr

    Verfasst von Gabina am 4. Januar 2015 - 10:59.

    Dieser Aufstrich hat mir sehr gut geschmeckt. Am Anfang war ich ein bißchen skeptisch wegen der Karotte aber ich kann empfehlen, ihn auszuprobieren - sehr lecker auf einem knusprigen Baguette.  tmrc_emoticons.)

    <div class="views-field views-field-zitat-text" style="font-style: inherit;
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell u lecker  

    Verfasst von Balou61 am 2. November 2014 - 22:57.

    Super schnell u lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn für ein gesundes

    Verfasst von watson777 am 16. Oktober 2014 - 11:46.

    Hab ihn für ein gesundes Pausenbrot in der Schule gebraucht. Ist super bei den Kindern angekommen!!!!

    Musste natürlich die 5-fache Menge machen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gescmacklich sehr lecker!

    Verfasst von Laufmama am 3. Oktober 2014 - 11:55.

    Gescmacklich sehr lecker! Zunächst war es allerdings für einen Aufstrich etwas "flüssig" (also eher wie ein Dip von der Konsistenz). Das wurde aber nach einiger Zeit im Kühlschrank wieder besser, so dass es sich auch als Brotaufstrich sehr gut eignet! Lecker zum Beispiel mit Radieschen oder Gurkenscheiben belegt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne für diesen

    Verfasst von Grobilein am 10. August 2014 - 14:06.

    Volle 5 Sterne für diesen tollen Dip.

    Lecker, leicht und schnell gemacht. Hebt sich eindeutig von den üblichen Dips auf einem Buffet ab. Zuerst schauen die Gäste noch etwas skeptisch, aber dann.......

    Ich konnte das Rezept etlichen Gästen weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich gestern

    Verfasst von tanipearl am 3. August 2014 - 10:34.

    Habe den Aufstrich gestern probiert- ging sehr schnell und ist super lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper köstlich! Schon

    Verfasst von BenteJ-Z am 30. Juli 2014 - 02:50.

    suuuper köstlich!

    Schon mehrfach mit selbstgemachter Frischkäse gemacht,

    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von Nickiii am 25. Juli 2014 - 12:37.

    Geht schnell und schmeckt super lecker =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin P., 5* für den

    Verfasst von aew am 20. Juli 2014 - 20:28.

    Hallo Kerstin P., 5* für den schnellen und leckeren Aufstrich. Passte auch gut zum Grillen. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht sehr schnell und

    Verfasst von Schlaue Ida am 15. Juli 2014 - 23:10.

    Geht sehr schnell und schmeckt super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von vibe am 11. Juli 2014 - 14:10.

    Sehr lecker und vielseitig...zu Kartoffeln als Brotaufstrich oder als Dip tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas umgewandelt-sehr

    Verfasst von Porker2001 am 10. Juli 2014 - 19:48.

    Etwas umgewandelt-sehr lecker

    habe statt Frischkäse Quark genommen, für die Konsistenz nen Schuss Milch und die Sachen aus dem Rezept dazu. Sehr lecker, vorallem für Rohkost zum dippen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin P., geherzt

    Verfasst von aew am 10. Juli 2014 - 12:48.

    Hallo Kerstin P., geherzt Love und gespeichert unter meinen Favoriten. Melde mich wieder. Hört sich lecker an!! Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell ein paar frische

    Verfasst von laura-mahler am 10. Juli 2014 - 12:45.

    Schnell ein paar frische Kräuter aus dem Garten gesammelt - Aufstrich zubereitet - probiert - LECKER!!! Vielen Dank fürs Rezept und 5*****   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhhhh! Sehr

    Verfasst von Litschy am 9. Juli 2014 - 23:15.

    mhhhhhhhhhhhhhhh! Sehr lecker. Danke für's Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr einfach und ebenso

    Verfasst von Frau Böller am 9. Juli 2014 - 01:19.

    Sehr, sehr einfach und ebenso lecker! Danke - 5 Sterne!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies war das erste Rezept,

    Verfasst von rabazzi am 5. März 2014 - 19:57.

    Dies war das erste Rezept, das ich im TM gemacht habe. Und es gibt es immer wieder, manchmal überkommts mich und ich "brauche" genau diesen Aufstrich tmrc_emoticons.-) Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept für auf die

    Verfasst von mamavonmax am 18. Oktober 2013 - 00:13.

    Super Rezept für auf die Schnelle!!! Schmeckt auf Brot aber auch sehr sehr gut als Dip für Rohkost!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial guter Brotaufstrich!

    Verfasst von Brischid TM31 am 17. Oktober 2013 - 19:41.

    Genial guter Brotaufstrich! Wow!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell zu

    Verfasst von Sprosse am 15. März 2012 - 22:32.

    Sehr einfach und schnell zu machen und sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können