3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pistazien-Creme / Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Pistazien, ungesalzen (= ca. 120 g mit Schale)
  • ggf. 1 Koblauchzehe
  • 1/4 TL Salz
  • 120 g Quark, (ich nehme Magerstufe)
  • 100 g Frischkäse, (ich nehme 17% Buko)
  • 70 g Joghurt, (ich nehme 1,5%)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pistazien knacken und wenn möglich die "Haut" zwischen Schale und Kern abmachen (kann aber auch etwas dran bleiben). Dann die 50 g in den Closed lid und 5 Sec / St. 10 mahlen.

    Knobi in den Closed lid und 3 Sec. / St. 8 hacken - ich persönlich lasse den Knobi meist weg!

    Restliche Zutaten dazu und 10 Sec./ St. 3 verrühren.

    Fertig ist der Dip - Leicht und die Konsistenz wie beim Griechen! Lecker zu Gemüse oder mit Fladenbrot!

    *** Noch mehr Variationen ... ich teste weiter! ***

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...  könnte mir

    Verfasst von jaaaaan am 22. Juni 2014 - 19:57.

    Super lecker...  Love könnte mir auch vorstellen, daß Ei da sehr gut mit reinpassen würde  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses

    Verfasst von Essenistschön am 16. April 2014 - 20:04.

    Wir lieben dieses Rezept!!!! 

    Gelesen, gemacht und sofort verputzt. Mein Mann hat mir nur für ein einziges Brötchen was übrig gelassen.... wenn ich ihn nicht so lieben würde, dann wäre ich sauer gewesen tmrc_emoticons.;-)

    Deine Pistaziencreme sorgt für Genuß!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll, vielen Dank dafür 

    Verfasst von Joscha74 am 7. Dezember 2013 - 00:13.

    Ganz toll, vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Janni 111075 am 3. November 2012 - 16:19.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können