3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pulled Pork BBQ-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

3 Flasche/n

Zutaten

  • 3 EL Butter
  • 1 Stück Zwiebel
  • 500 g Tomatenketchup, Ich empfehle immer das von Aldi (extrem Tomatig)
  • 130 g Vollrohrzucker
  • 8 EL Senf
  • 120 g Apfelessig
  • 1 TL Worcestersauce
  • 1 TL scharfe Chilisauce
  • 2 EL Rub, BBQ Würzmischung (siehe mein Pulled Pork Rub)
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Geben Sie die Zwiebel geviertelt in den Closed lid

    10 Sekunden Stufe 10

    geben Sie nun die Butter dazu

    2 Minuten Stufe 2 Varoma
  2. Zubereitung
  3. Geben Sie nun die restlichen Zutaten dazu

    10 Minuten Stufe 4-5 bei 100°
  4. Fertigstellen
  5. Nach dieser Zeit ist es wichtig das Sie die Pulled Pork BBQ-Sauce

    2-4 Minuten auf Stufe 10 Pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Flachen abgefüllt hält sich der Rest der Sauce für mehrere Monate im Kühlschrank


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammerlecker ! Habe als Rub das Tennessee Teardown...

    Verfasst von beritpohlmann am 29. Juni 2018 - 11:10.

    Hammerlecker Love! Habe als Rub das Tennessee Teardown Rub von Ankerkraut genommen und einen halben Teelöffel geräuchertes Paprika Pulver. Wir mögen das Raucharoma. Suuuper lecker! Vielen lieben Dank für das Rezept ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - habe noch etwas Hickory Liquid...

    Verfasst von Tuppence am 10. Mai 2018 - 15:34.

    Tolles Rezept - habe noch etwas Hickory Liquid Smoke (für das Raucharoma) hinzugegeben - Lecker.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Chili- und Worchestersauce durch...

    Verfasst von mcleod am 1. Mai 2018 - 22:08.

    Ich habe die Chili- und Worchestersauce durch Sambal Olek ersetzt und das Rub durch eine selbstgemachte Paprika Gewürzmischung, da ich diese Zutaten nicht daheim hatte.
    Da ich persönlich den "Rauch-Geschmack" nicht mag, schmeckt uns diese Soße sehr gut zu Pulled Pork.
    Wir haben es auch schon zu Rind getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich wirklich gut! ...

    Verfasst von Jeannien am 14. November 2017 - 17:58.

    wirklich wirklich gut!

    Ich selber mag es wenn es nicht so rauchig schmeckt - von daher perfektes Rezept.

    Die RUB-Mischung ist der Hammer und rundet die Sache ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern vorbereitet heute weiter gemacht, bis auf...

    Verfasst von Urmeli68 am 5. Februar 2017 - 13:39.

    Gestern vorbereitet heute weiter gemacht, bis auf 2 Sorten deiner scharfen 9, diese hab ich heute morgen ganz früh zubereitet und sie haben eine gute Schärfe 🙃 Jetzt warten wir auf's Ergebnis, mein Magen knurrt schon 😊😊

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was kann ich statt der Gewürzmischung...

    Verfasst von kathi schach am 29. Dezember 2016 - 22:59.

    was kann ich statt der Gewürzmischung verwenden, bzw. wo gibt es genau diese?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MrAndre hat geschrieben:...

    Verfasst von DerHolzwurm am 22. Dezember 2016 - 15:44.

    MrAndre hat geschrieben:

    ich glauber er meint 2 El von seiner Würzmischung Rüb=darüber Streuen ,,,,,,so verstehe ich das !Bin da auch hängen geblieben !!! tmrc_emoticons.)






    Richtig! Mit Rub ist eine Würzmischung gemeint! Ich habe 2 Rezepte für Rub's in meinen Rezepten hinterlegt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glauber er meint 2 El von

    Verfasst von MrAndre am 12. August 2016 - 19:02.

    ich glauber er meint 2 El von seiner Würzmischung Rüb=darüber Streuen ,,,,,,so verstehe ich das !Bin da auch hängen geblieben !!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Anita177 am 22. Juli 2016 - 20:31.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand sagen

    Verfasst von Nanne57 am 29. April 2016 - 13:06.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen was Rüb ist und wo kann ich es kaufen? Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Karossi am 14. Oktober 2015 - 13:07.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!! Was soll ich

    Verfasst von elfe62 am 29. August 2015 - 23:35.

    Super Rezept !!!

    Was soll ich sagen 5 Sterne sind eigentlich zu wenig.

    Danke fürs einstellen. tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum es noch keine

    Verfasst von jh-lübeck am 20. April 2015 - 10:11.

    Warum es noch keine Bewertungen gibt, ist mir schleierhaft. Vermutlich treiben sich hier einfach nicht viele Grillfans rum und noch weniger, die sich an die amerikanische BBQ Spezialität herantrauen.

    Ich habe die Sauce am Wochenende zu Pulled Pork gemacht und als Basis die BBQ-Sosse / Barbeque-Sauce von Pummelschnute genommen.

    Was soll ich sagen: HAMMERMÄSSIG!!!! Haben wmit Freunden PP gegessen und alle waren super begeistert!

    Als Rub habe ich Magic Dust genommen - Rezept u.a. bei BBQ Pit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können