3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Sauce für Kartoffeln & Co.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 8 Stücke getrocknete Tomaten
  • 1 Zehe Knoblauch, (nur wer möchte, geht auch prima ohne!)
  • 6 Stück kleine Gewürzgürkchen
  • 1 EL Miracle Whip
  • 200 g Crème fraîche
  • 500 g Mager-Quark
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 EL 7-Kräuter-Essig
  • 1-2 EL Gewürzgurkenbrühe
  • 2 EL Kräuter, nach Belieben (TK)
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Mein Lieblingsquark zum Grillen !!!
  1. Schmeckt köstlich zu Ofenkartoffeln oder Potato-Wings ;o)

    Echt Simpel und mit dem Thermi ruck zuck fertig!

     

    Einfach nur die getrockneten Tomaten und die Gewürzgürkchen (ggf. mit dem Knobi) in den Closed lid geben und ca 8 Sek/Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

    Dann nach und nach alle weiteren Zutaten dazugeben und unterrühren, FERTIG!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich in der Tupper-Dose auch 2-3 Tage im Kühlschrank.

Lässt sich super vorbereiten, schmeckt noch besser, wenn er richtig durchgezogen ist!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch ich gebe gerne 5 Sterne. Ist schnell gemacht...

    Verfasst von Sina2008 am 9. Januar 2017 - 09:38.

    Auch ich gebe gerne 5 Sterne. Ist schnell gemacht und war sehr lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir die 5Sterne auch

    Verfasst von Ballschuh am 6. Mai 2015 - 16:37.

    von mir die 5Sterne auch gerne mehr. Der Quark-Dip ist super, das nächste Mal mache ich die Hälfte, reicht für 2Personen. Aber dadurch das er im Kühlschrank haltbar ist, gibt es ihn heute noch einmal.

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ein tolles

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 13:37.

    Das ist echt ein tolles Rezept - danke dafür - fünf Sterne von uns Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Gott....ich blinde

    Verfasst von Kiwi83 am 18. Juli 2014 - 17:51.

    Oh Gott....ich blinde Nuss..... tmrc_emoticons.( naja...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab 7 genommen  :O

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Essig hast du denn

    Verfasst von LilaNila am 18. Juli 2014 - 14:10.

    Wieviel Essig hast du denn genommen? Es ist doch nur 1 EL?! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Quark gestern Abend

    Verfasst von Kiwi83 am 17. Juli 2014 - 13:11.

    Habe den Quark gestern Abend gemacht.


    Ein bischen weniger Essig, dann ist er optimal. Gibt es heute zu Pellkartoffeln. Geschmeckt hat er uns aber gestern schon, deswegen 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können