3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quitten - Rosmarin - Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 600 g Quitten, entkernt, geschält
  • 400 g Äpfel, entkernt, geschält
  • 2 Stück Zwiebel
  • 100 g Krümelkandis
  • 10 EL Weinessig
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 3-4 Zweige Rosmarin
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Quitten und Äpfel kleinschneiden mit Krümmelkandis, Weinessig, Zitronensaft und Rosmarin in den Topf geben.

     

    90°C/45 min./ Stufe1

     

    Chutney mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Noch heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von grille 333 am 17. September 2017 - 04:30.

    Hallo,
    ich möchte das Rezept gerne ausprobieren. Eine Frage habe ich dazu: Werden die Rosmarinzweige einfach mitgekocht und danach wieder entfernt, oder vorab zerkleinert.
    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Ranti am 13. Oktober 2015 - 15:38.

    Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können