3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Aioli für den Grillabend ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für die Soße

  • 6 Knoblauchzehen geschält
  • 3 Eigelb
  • 1/2 geh. EL Zitronensaft
  • 1 geh. TL Senf , mittelscharfen
  • 2 Prisen Salz
  • 250 Gramm Olivenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Die Zubereitung für die Soße ..
  1. Dann die 6 Knoblauchzehen in den Mixtopf Closed lid geben und bei 4 Sek ./ Stufe 5 ./ Zerkleinern .

  2. Dann dazu geben 3 Eigelb , 1/2 EL Zitronensaft , 1 TL Senf , Salz in den Closed lid und bei 10 Sek ./ Stufe 5 ./ vermischen .

  3. Dann den Thermomix auf Stufe 3,5 stellen , Meßbecher einsetzen und 250 g Olivenöl in Etappen und dünnem Strahl ganz langsam über den Deckel zulaufen lassen .+++Jede Zugabe von Öl sollte völlig von der Sauce aufgenommen werden bevor man weiteres Öl hinzu gibt .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die sehr gut für Brot , und zum Grillen , Fisch ,Fleisch und und !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...liest sich suuuper...

    Verfasst von pc.maus am 17. April 2017 - 15:15.

    ...liest sich suuuper
    werde es demnächst testen

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weniger Öl genommen

    Verfasst von kleeneLöwin am 4. Januar 2016 - 11:13.

    Ich habe weniger Öl genommen - 200g fand ich absolut ausreichen, sonst wird sie echt zu fest.

     

    Ich gehöre ja zu denen die Knoblauch echt lieben und hab mich daher an die Menge im Rezept gehalten. Fand ich persönlich dann aber doch zu heftig und würde das nächste Mal auch wie die anderen mal 4 Stück ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, gab es Silvester zu

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 2. Januar 2016 - 13:16.

    Super, gab es Silvester zu den Scampis. Alle waren begeistert.

    Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Jedoch

    Verfasst von Kiwi83 am 10. August 2014 - 22:49.

    War sehr lecker. Jedoch reicht fast 200g Olivenöl, wird sonst sehr fest. Einfach testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder der Hit! Schnell

    Verfasst von Jpb.123 am 6. Januar 2014 - 22:52.

    Immer wieder der Hit! Schnell und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Zehen reichen absolut und

    Verfasst von MrsSternilein am 1. Januar 2014 - 17:24.

    4 Zehen reichen absolut und zum Öl einfüllen kann man am beste die Stufe 3,5. Es war sehr lecker und wir würden es immer wieder nachmixen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Allerdings habe ich

    Verfasst von clematis rose am 29. September 2013 - 17:56.

    Sehr gut!

    Allerdings habe ich nur vier Knoblauchzehen verwendet. Die Menge war uns jedoch etwas zuviel, beim nächstenmal werde ich nur das halbe Rezept machen, da es ja noch verschiedene Grillsoßen gab.

    LG   clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •        gelingt sehr gut und

    Verfasst von Tina69 am 19. September 2013 - 21:30.

     

     

       gelingt sehr gut und schmeckt super !!!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. September 2013 - 15:28.

    Danke  Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!!

    Verfasst von Maritametz am 10. September 2013 - 14:50.

    Hammer lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse :)

    Verfasst von mstaf am 5. August 2013 - 09:13.

    Einfach klasse tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. Juli 2013 - 00:31.

    Danke Danke ! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Aioli finde ich super.

    Verfasst von bunbury am 27. Juli 2013 - 20:44.

    Die Aioli finde ich super. Allerdings verwende ich auch nur geschmacksneurales Rapsöl.

    Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen mit welchen Öl er arbeitet. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Mir persönlich war es

    Verfasst von Nis76 am 18. Juli 2013 - 00:12.

    Hallo,

    Mir persönlich war es  etwas zuviel Olivenöl,werde es nächstes mal mit halb Olivenöl, halb normalemöl probieren.LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Konsistenz ist genau

    Verfasst von mama911 am 15. Juni 2013 - 16:36.

    Also die Konsistenz ist genau wie Majo, ist ja auch die gleiche Zubereitungsweise ^^

    Ich denke ich werde die nächstes Mal mit Rapsöl machen, da ich den derben Geschmack von Oliven nicht so mag, aber ansonsten top!!!! Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das eigeelb roh Bitte !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 14. Juni 2013 - 15:02.

    Das eigeelb roh Bitte !!Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eigelb roh oder

    Verfasst von vanafi am 14. Juni 2013 - 14:51.

    Hallo eigelb roh oder gekocht??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt keine bessere

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juni 2013 - 18:11.

    Es gibt keine bessere aioli!,

    hatte die schon mit dem 1. TM 3300 gemacht.

    GELINGSICHER  !

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können