3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Holunder - Rotwein - Gelee ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten..

  • 500 Gramm Holunderbeeren ,gewaschen
  • 1 Vanilleschote
  • 1 gestr. TL Zimt, gemahlen
  • 1 Messerspitze Nelken gemahlen
  • Gelierzucker 2:1
  • 125 Gramm Wein ,roter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung--Den Holunder waschen und von den Stielen zupfen .
  1. Dann Rotwein , Beeren , Vanilleschote ,in den Mixtopf Closed lid geben und bei 20 Min ./ ca .90 -100 Grad ./ Stufe 1 ./ kochen . dann alles durch ein feines Sieb drücken .

     

    2--Dann dann den Saft ,Nelke , Zimt , Gelierzucker in den Mixtopf Closed lid geben und bei 6 Min ./ Stufe 3 ./ 100 Grad ./ kochen . den Schaum abschöpfen , das Gelee in saubere Marmeladengläser füllen , Deckel aufschrauben und ca . 30 Min umgedreht hinstellen .

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die rohe Holunderbeeren enthalten Sambunigrin , das Durchfall und Erbrechen verursachen kann.

Dieser Stoff wird durch Kochen zerstört .Die Kochzeit von 20 Min .sollte deshalb unbedingt eigehalten werden .

 

Die passenden Beilage zu Wildgerichte ,und Schmorbraten ,und bei Terrinen ,und Wildküche von Belgien.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! 

    Verfasst von Ulbelila am 2. September 2016 - 17:51.

    Sehr sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und durch

    Verfasst von shettyfan-2001 am 29. September 2015 - 22:11.

    Schmeckt sehr gut und durch den Zimt kommt noch etwas "Weihnachtsgeschmack" hinzu. Bin schon auf der Suche nach mehr Holunder!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Gelee gemacht,

    Verfasst von Katercarlo am 13. September 2015 - 22:56.

    Habe heute das Gelee gemacht, habe die Nelken weggelassen, dass es nicht so weihnachtlich schmeckt, das Gelee ist wirklich sehr sehr gut. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe Dein Rezept

    Verfasst von Primaflora am 9. September 2013 - 21:51.

    Hallo,

    habe Dein Rezept gefunden und mir heute die Beeren gesucht. Jetzt bin ich am Gelee kochen, aber im Rezept steht keine Mengenangabe für den Zucker. Kannst Du mir da weiterhelfen ??

    Danke erstmal,

    Gruß Primaflora

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,kein Weinessig , ja

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. September 2012 - 13:03.

    [[wysiwyg_imageupload:2443:]]Danke ,kein Weinessig , ja Rotwein !!und einen Schönen Tag !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die 

    Verfasst von limo2005 am 9. September 2012 - 01:48.

    Cooking 1

    Herzlichen Dank für die  Info, einen wunderschönen Tag und frohes Kochen, Cooking 4

    LG limo2005

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der ist auch für Rotkohl

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. September 2012 - 19:11.

    Ja der ist auch für Rotkohl !!! Danke ..

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Gelee gefällt mir, ich

    Verfasst von Cermix am 8. September 2012 - 16:33.

    Dieser Gelee gefällt mir, ich denke er ist geschamcklich auch für Rotkohl interessant.

    Ein Herz lass ich schon mal hier. Love

    Liebe Grüße

    Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte eine Frage

    Verfasst von limo2005 am 8. September 2012 - 14:27.

    Hallo,

    ich hätte eine Frage gehört nun Weinessig in den Topf oder Rotwein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können