3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Tomatensoße auf Vorrat .


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten ..

  • 125 Gramm Essig
  • 1000 Gramm Tomaten
  • 3 Gemüsezwiebeln
  • 1/4 Knollensellerie
  • 1/2 geh. TL Ingwer,frischer
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1/2 gestr. TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 Zitrone, Saft davon
  • Pfeffer,und Gewürz noch Geschmack
  • 1/2 geh. EL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung..
  1. Tomaten ,Sellerie und Zwiebeln putzen und klein schneiden mi dem Gewürzen in den Mixtopf Closed lid geben und bei 20 Min ./ Stufe 2 ./ 100 Grad ./ aufkochen .  

     

    2--Und dann alles pürieren bei 10 -15 Sek ./ Stufe 8 ./ und dann abschmecken ,   und in saubere Gläser füllen .

     

    Dann diese verschließen und 5 Minuten umgedreht stehen lassen .

10
11

Tipp

Gut geeignet als Grundsoße für viele Gerichte oder einfach nur Nudeln .

Ich mache sie auf Vorrat über den Winter .Bis zum Frühjahr ist spätestens bei uns immer alles verputzt.

Also 6 Monate habe ich sie bisher immer problemlos auf bewahrt !!

Und noch ein Tipp----Einkochappart 30 Minuten bei 80 Grad eingekocht .Damit sie auch wirklich haltbsr ist bis zu 12 Monate und mer !!!

Essig ist gut für Haltbar zumachen !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke   kochenvonrene.lu

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Januar 2014 - 15:58.

    Danke Cooking 1 Cooking 1  kochenvonrene.lu

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe im Sommer

    Verfasst von Hexina am 31. Januar 2014 - 12:42.

    tmrc_emoticons.;) Super Rezept! Habe im Sommer richtig viele Tomaten so eingekocht und grade für meine Pizza das letzte Glas tmrc_emoticons.(( aufgebraucht! Sobald es wieder leckere Tomaten gibt, koche ich wieder ein! Super Rezept! Großes Lob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. August 2013 - 18:12.

    [[wysiwyg_imageupload:6539:]]Danke !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Sabine1980 am 5. August 2013 - 17:10.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 21. Februar 2013 - 15:21.

    [[wysiwyg_imageupload:4111:]]Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können