3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Roquefort-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Roquefortbutter

  • 250 g Butter, weich
  • 60 g Roquefortkäse
  • 3 Stück Schalotten
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 1/2 EL frische Thymianblättchen
  • 1 EL Rotweinessig, gute Qualität
  • Pfeffer, aus der Mühle
  • Salz
5

Zubereitung

  1. Schalotten und Knoblauch schälen, Schalotten stückeln in Closed lid 3 Sekunden/Stufe 5, mit Teigschaber Masse nach unten schieben und nochmal 3 Sekunden Stufe 5 hacken (die Zwiebelstücke in der Butter sollen klein sein). Ca. 50 g Butter in den Closed lid, 5 Minuten Varoma, Stufe 2 andünsten. Restliche Butter, Thymian, Rotweinessig hinzugeben, 3-4 Minuten Stufe 3 verrühren. Mit Pfeffer, Salz und ggf. noch etwas Essig pikant abschmecken.

    Ich habe als Pfeffer Grünen Pfeffer aus der Mühle genommen, aber schwarzer oder weißer geht auch.

    Noch ein Hinweis: Roquefortkäse ist sehr salzig, daher vorsichtig mit dem Salz. Ich habe mehr Käse genommen, damit keine Reste bleiben, habe dafür auf das Salz verzichtet. Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden, welche Käsemenge ihm schmeckt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare