3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Bete-Meerrettich Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Aufstrich

  • 500 g gekochte Rote Bete
  • 150 g Meerrettich aus dem Glas
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 30 g Kräuteressig
  • 30 g Agavendicksaft
  • 5 g Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Die Sonnenblumenkerne in der Pfanne an rösten kalt werden lassen.

    Im Closed lid auf Stufe 5 / 30 Sec. mahlen.

    Restliche Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 5 / 30 Sec. mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Dip  auf Baguette oder zu Tafelspitz sehr zu empfehlen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht, meine...

    Verfasst von Astaldis am 31. Oktober 2017 - 10:20.

    Super lecker und schnell gemacht, meine Kolleginnen waren alle begeistert. Das sollte mal Rezept des Tages sein! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe garnicht warum dieses leckere Rezept...

    Verfasst von Miho222 am 9. September 2017 - 09:01.

    Ich verstehe garnicht warum dieses leckere Rezept nur so wenige Bewertungen hat 🤔.
    Ich habe es letztes Jahr an Weihnachten gemacht und es kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht herzustellen! Statt des...

    Verfasst von Kapun am 19. August 2017 - 17:01.

    Sehr lecker und leicht herzustellen! Statt des Meerrettich aus dem Glas habe ich dieselbe Menge frischen genommen, ich hatte mir den "Kren" um Ostern herum aus der Steiermark mitgebracht (gibt es dort in jedem Supermarkt) und bis heute eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn In der Mathematik 1 + 1 =2 ist, so gilt auch...

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Januar 2017 - 10:30.

    Wenn In der Mathematik 1 + 1 =2 ist, so gilt auch hier, dieser Aufstrich ist zutreffend korrekt und lecker. Man kann sich förmlich reinsetzen so gut ist er. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut diesen Rote Bete

    Verfasst von Lamy am 1. April 2016 - 22:29.

    Habe heut diesen Rote Bete Brotaufstrich gemacht, echt lecker.

    Die Tage hatte ich mir ein fertigen Aufstrich gekauft, es ist kein vergleich zum selber gemachten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Aufstrich,

    Verfasst von manuman am 22. März 2016 - 20:51.

    Ein sehr leckerer Aufstrich, habe keinen Essig genommen und er schmeckt sogar den Kindern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer !Dazu gabs Tafelspitz

    Verfasst von Fröbi am 16. Januar 2016 - 19:26.

    Hammer !Dazu gabs Tafelspitz mit Meerrettichsoße.Weltklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nur zu

    Verfasst von JuLi1906 am 3. Dezember 2015 - 19:24.

    Super lecker! Nur zu empfehlen! Habe das Essig weggelassen und statt Sonnenblumenöl Walnussöl verwendet. anstelle der Sonnenblumenkernenkann man bestimmt auch gut Walnüsse verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuer die netten

    Verfasst von Rita Otto am 18. August 2015 - 14:11.

    Danke fuer die netten Bewertungen.  Lg Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach

    Verfasst von Thermopatra am 18. August 2015 - 13:48.

    Sehr lecker! Einfach herzustellen! Hat 5 Sterne verdient! Ich habe Reissirup genommen (wegen Fruktoseunverträglichkeit!). Vielen Dank für das schöne Rezept! L. G.

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuuuuuunglaublich lecker 

    Verfasst von Leeloo-Minai am 8. August 2015 - 15:49.

    Uuuuuuuunglaublich lecker  tmrc_emoticons.D

    Danke für das sehr, sehr gute Rezept. 5 Sterne... natürlich tmrc_emoticons.;)

     

     

    ***Werde vegan***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und durch die

    Verfasst von Carini21 am 2. Februar 2015 - 21:21.

    Soooo lecker und durch die Sonnenblumenkerne ein tolles Kaugefühl! Die Schärfe vom Merretich rundet das ganze ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können