3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Roter Frischkäse-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Brotaufstrich

  • 200g Karotten
  • 60g rote Paprika
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 4 Stängel Petersilie
  • 2 Prisen Salz
  • 1 gehäufte Teelöffel Oregano, getr
  • 100g Tomatenmark
  • 15g Olivenöl
  • 160g körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten bis auf Tomatenmark, Frischkäse und Olivenöl in den Closed lid geben und auf Stufe 7 für ca. 10 Sec. pürieren.

     

  2.  

    Die Paste mit dem Spatel von Deckel und den Mixtopfseiten abschaben und in die Topfmitte geben.

     

  3.  

    Das Tomatenmark in den Closed lid geben und erneut die Paste auf Stufe 7 für ca. 10 Sec. pürieren.

     

  4.  

    Nun das Olivenöl und den körnigen Frischkäse hinzugeben und die Paste auf Stufe 4 ca. 1,5 Minuten cremig rühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Brotaufstrich im Kühlschrank aufbewahren.

Am besten sollte man den Brotaufstrich vor dem Verzehr ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Dann schmeckt er noch besser tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ok....  

    Verfasst von nicautz am 3. Juli 2016 - 21:01.

    War ok....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er leider nicht so

    Verfasst von Dini3684 am 21. Mai 2016 - 14:48.

    Uns hat er leider nicht so gut geschmeckt. Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke !!!

    Verfasst von Maiskölbchen am 14. April 2016 - 22:25.

    Sehr lecker, danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Wunderbarer Aufstrich!

    Verfasst von Standi am 24. Januar 2016 - 18:02.

    LoveWunderbarer Aufstrich! Hält sich einige Tage im Külschrank und hat allen sehr gut geschmeckt. Sehr gut auch mit etwas Chili!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mit etwas

    Verfasst von DodiDo am 22. Dezember 2015 - 14:54.

    tmrc_emoticons.;) Super lecker. Mit etwas Oliven und Chili wird er richtig feurig.Ich hab ausversehen Frischkäse verwendet.....grrrrrrrr...war aber trotzdem sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Brotaufstrich.

    Verfasst von Padergerda am 6. Dezember 2015 - 17:26.

    Sehr leckerer Brotaufstrich. Wir haben es mit Frischkäse gemacht. Super

     

    Danke fürs Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke

    Verfasst von marfie am 17. Juni 2015 - 20:49.

    Sehr lecker, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla, Sterne vergessen  

    Verfasst von Neikel80 am 1. Mai 2015 - 15:04.

    Hoppla, Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt der

    Verfasst von Neikel80 am 1. Mai 2015 - 15:01.

    Uns schmeckt der Brotaufstrich sehr gut. Etwas pinkanter wird er, wenn man noch eine kleine Peperoni hinzufügt. So ist er für uns perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch uns hat es sehr gut

    Verfasst von hustilein am 4. März 2015 - 19:55.

    auch uns hat es sehr gut geschmeckt. Kann man prima als Brotaufstrich aber auch zu gebratenem Fleisch oder zu gedünstetem Gemüse essen. Ich denke, die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brotaufstrich trifft

    Verfasst von Jona711 am 23. Februar 2015 - 12:52.

    Der Brotaufstrich trifft schon sehr unseren Geschmack, doch wenn man statt Hüttenkäse normalen Frischkäse verwendet ( das Öl sparen wir uns dann...),wird das Ganze noch cremiger und lässt sich auch super als Nudelsoße verwenden  tmrc_emoticons.) 

    Machen wir bestimmt bald wieder   tmrc_emoticons.;)

     

     Danke jedenfalls für das super Rezept!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können