3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotwein Balsamico Schalotten Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gesamt

  • 20 g Pflanzencreme mit Buttergeschmack
  • 8 Stück Schalotten, geschält und halbiert
  • 100 g Rotwein, halbtrocken
  • 50 g Balsamico-Essig, dunkel
  • 2 geh. TL Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    1. Pflanzencreme erwärmen
  1. Pflanzencreme in den Closed lid geben.

    30 Sekunden, Varoma, Counter-clockwise operation Stufe 1

  2. 2. Schalotten andünsten
  3. Schalotten in den Closed lid zugeben

    5 Minuten, Varoma, Counter-clockwise operation, Stufe 1 ohne MB dünsten

  4. 3. weitere Zutaten
  5. die übrigen Zutaten in den Closed lid geben

    12 Minuten, Varoma, Counter-clockwise operation, Stufe 1 ohne MB

     

    Die Soße sollte schön cremig sein, ggf. Zeit anpassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Passt hervorragend zu Steak

- Wenn trockener Rotwein verwendet wird 1 TL mehr Zucker

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Fabsi, lies mal die Kommentare! ...

    Verfasst von Linda Lu am 7. September 2018 - 20:51.

    Hi Fabsi, lies mal die Kommentare!Wink
    Würde es sowohl als Beilage aber auch Soße bezeichnen, kommt auf die zubereitete Menge an. Es lohnt sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept hört sich gut an,wird es...

    Verfasst von Fabsi am 7. September 2018 - 20:10.

    Hallo, dieses Rezept hört sich gut an,wird es warm oder kalt gegessen?Wird es als Sosse oder Gemüsebeilage gegessen?Ich würde mich riesig auf eine Antwort freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es schon mindesrens 10x gemacht. Es kommt...

    Verfasst von Ines Hiller am 31. August 2018 - 21:05.

    Ich hab es schon mindesrens 10x gemacht. Es kommt bei allen super gut an. ich mach immer 500 gr. Schalotten und nehm die doppelte Menge der restlichen Zutaten. Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super legga - ich nehme aus dem Glas...

    Verfasst von JuleG.2708 am 30. Juli 2018 - 20:41.

    Super legga - ich nehme aus dem Glas Silberzwiebeln - in Salaten und zum zwischendurch Naschen einfach perfecktLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und noch 5*

    Verfasst von Linda Lu am 29. Mai 2018 - 18:48.

    Und noch 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • babaeule: EEENDLICH PROBIERT! Wirklich köstlich...

    Verfasst von Linda Lu am 29. Mai 2018 - 18:47.

    babaeule: EEENDLICH PROBIERT! Wirklich köstlich zum Steak! Und dabei so schnell und einfach zubereitet.
    Habe eine ganze Tüte Schalotten genommen und den Rest entsprechend angepasst. So reichte es für knapp 4 Personen. Das gibt es auf jeden Fall wieder, ist auch mal was Anderes beim Grillen.
    Danke für das tolle Rezept!
    PS: es schmeckte uns auch kalt zum warmen Fleisch, extra ausprobiert!tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Nur zu wenig. Hat kaum für 2 Esser...

    Verfasst von christajosefa am 14. Januar 2018 - 15:42.

    Sehr gut. Nur zu wenig. Hat kaum für 2 Esser gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die gut👍🏻...

    Verfasst von mwarnuth am 2. Januar 2018 - 19:09.

    Ist die gut👍🏻

    Die mache ich auf jeden Fall mal zum grillen als Steaksoße.
    Super😀

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine himmlische steaksauce 10 Sterne

    Verfasst von brunifrido am 5. November 2017 - 17:11.

    Eine himmlische steaksauce 10 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linda Lu Hallo bei uns bleibt nie was brig daher...

    Verfasst von babaeule am 22. Juni 2017 - 20:35.

    Linda Lu: Hallo, bei uns bleibt nie was übrig Smile daher konnte ich es noch nicht kalt probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt es nur warm oder auch kalt?

    Verfasst von Linda Lu am 14. März 2017 - 09:48.

    Schmeckt es nur warm oder auch kalt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert. Schmeckt super. Wird in...

    Verfasst von Mi777 am 6. Februar 2017 - 11:23.

    Bin total begeistert. Schmeckt super. Lol Wird in meine Lieblingsrezepte aufgenommen und bekommt natürlich 5 Sterne Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Scharlotten sollen nicht

    Verfasst von babaeule am 12. Juli 2016 - 22:00.

    Die Scharlotten sollen nicht vom Thermi gehackt werden. Selbst vierteln, da sie sonst nicht so lecker werden. Bitte Linkslauf beachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - wir lieben es

    Verfasst von evians77 am 1. Januar 2016 - 15:12.

    Tolles Rezept - wir lieben es & müssen immer direkt die doppelte Menge machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist sehr lecker. Nur

    Verfasst von Olala030772 am 31. Dezember 2015 - 11:04.

    Rezept ist sehr lecker. Nur sah das ehr optisch wie Rotkohl aus. Daher werde ich diesesmal die Scharlotten nicht durch den Thermomix zerkleinern lassen, sondern selber klein schneiden. Geschmacklich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von Petme am 10. September 2015 - 19:21.

    sehr lecker und sehr schnell gemacht. Allerdings reicht das bei uns nur für 2 Personen. Volle Punktzahl für so ein leckeres Jus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt

    Verfasst von janni1676 am 8. März 2015 - 15:54.

    Hat mir sehr gut geschmeckt und war einfach zu machen. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können