3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruccola-Feta-Aufstrich - ohne Schmand!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Aufstrich

  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 100 Gramm Feta
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 1 Hand voll Ruccola
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • evtl. noch Petersilie
5

Zubereitung

  1. -Knoblauch, Ruccola evtl Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek/Stufe 8 zerkleinern (je nach dem wie klein man alles mag) - alles runter schieben


     


    - Fetakäse zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern


     


    - Frischkäse zugeben und 10 Sek./Stufe 3 (15–20 Sek./Stufe 3 mithilfe des Spatels) unterrühren.


     


    Salz, Pfeffer, Kräutersalz nach belieben!


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wollte eigentlich einen Türkischen Obazden machen - nur leider habe ich zu spät gemerkt, dass mein Ajvar schon schlecht war.

Habe den Ruccola daher erst mit dem Frischkäse am Ende zugegeben und mit bisschen höherer Stufe klein gemacht. Funktioniert genauso tmrc_emoticons.-)

Falls es jemanden zu "fest" ist kann man ja noch einen Schuss Milch hinzufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare