3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucola-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

  • 50 g Rucola (Rauke)
  • 5-6 eingelegte getrocknete Tomaten
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 400 g Frischkäse (Rahmstufe)
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Kräutersalz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Rucola (einmal durchgeschnitten), getrocknete Tomatem ( einmal durchgeschnitten) und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5-6 Sek  /Stufe 6  zerkleinern.

    Mit den Spatel nach unten schieben.

    Restliche Zutaten dazugeben und 20 Sek / Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat der Aufstrich gut

    Verfasst von Silke Meyer am 19. August 2014 - 14:16.

    Mir hat der Aufstrich gut geschmeckt, doch den anderen war er eher leicht bitter.  Ist eben Geschmacksache.

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist sehr gut bei

    Verfasst von levje am 1. Juni 2014 - 19:59.

    Der Dip ist sehr gut bei allen angekommen! tmrc_emoticons.)

    Schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr schmackhafte

    Verfasst von Hasobima am 19. Januar 2014 - 18:18.

    Eine sehr schmackhafte Mischung. Ich habe aber ein wenig mehr von den "Geschmackszutaten" verwendet. So hat uns der Dip sehr gemundet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die getrockneten Tomaten

    Verfasst von Vani802 am 16. Oktober 2013 - 15:24.

    Habe die getrockneten Tomaten weggelassen und dafür eine halbe Zwiebel noch hinzugefügt. Sehr leckeres, schnelles und einfaches Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können