3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnesoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

sahnesoße

  • 1 Knoblauch zehe
  • 1 Zwiebel
  • 350 g Milch oder Sahne
  • 5 g Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1 Knoblauchzehe und 1 zwiebel 6 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern und dann mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    5g Butter zugeben und 3 Minuten / varoma / Stufe 1.

     

    350 g Milch oder Sahne, 1 Würfel Gemüsebrühe, 30g Mehl, 1/2 TL Salz , 1/2 TL Muskat, und 1/4 TL Pfeffer zugeben und 6 Minuten/ 100 Grad / Stufe 2.

10
11

Tipp

Kann als soße für Ofenschnitzel verwendet werden. Dazu Schnitzel in eine Auflaufform, Soße und geriebene käse drüber. Dann 1 Stunde bei 200Grad backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Soße! Habe leider die Kommentare vorher...

    Verfasst von Veraarev am 9. November 2017 - 13:24.

    Super Soße! Habe leider die Kommentare vorher nicht gelesen und daher auch halb Milch und halb Sahne verwendet und dann mit Milch getreckt da die Soße etwas zu dick war. Werde es beim nächsten Mal nur mil Milch versuchen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :bigsmile: hab auch noch mit...

    Verfasst von thieba am 3. August 2017 - 19:46.

    Sehr sehr lecker Big Smile hab auch noch mit Milch gestreckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. War die Soße für

    Verfasst von Kräuterhexe Blumenfee am 16. Mai 2016 - 23:06.

    Lecker. War die Soße für meinen nudelauflauf mit Brokkoli und Schinken. Habe halb Sahne halb milch... Und mir war die Soße auch zu dick. Habe sue dann noch mit Milch gestreckt. 

    Habe selbst gemachte Gemüse Paste verwendet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Hexentoepfchen am 24. Februar 2016 - 17:48.

    Super lecker und super schnell! Ich werde beim nächsten Mal etwas weniger Mehl nehmen, die Soße ist uns sonst zu dickflüssig. ( Max. 20 g reichen) Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße,  wir

    Verfasst von Femke79 am 18. Dezember 2015 - 16:15.

    Sehr leckere Soße,  wir hatten sie zu gefüllten Pilztotellini. Würde Sie beim nachsten mal mit etwas weniger Mehl machen da uns die Konsistenz der Soße zu dick war. Dennoch verdiente fünf Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker. Haben es

    Verfasst von demirovic1038 am 7. November 2015 - 16:10.

    Wahnsinnig lecker.

    Haben es zu fisch gehabt und im ofen

    Mit tomaten und morzarella gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Sahnesoße, hab sie

    Verfasst von magenta12 am 19. Oktober 2015 - 10:16.

    Leckere Sahnesoße, hab sie gestern zum Hähnchenkebap gemacht (da ich nicht so auf Tzatziki stehe) und muß sagen sie hat mich definitiv überzeugt und werde sie auch beim nächsten Mal wieder machen, danke schön fürs Rezept tmrc_emoticons.-)

    P.S. wäre evtl hilfreich für den ein oder anderen wenn du die Gemüsebrühe (ich hab die selbstgemachte Gewürzpaste genommen) und das Muskat noch bei den Zutaten hin zu fügst. Seitdem ich meinen Thermi habe, habe ich das zwar immer zu Hause (und vieles anderes  tmrc_emoticons.;) ), aber ich denke einfach nur das es einfacher wäre beim überschauen der Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können