3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Salsasoße


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Zutaten

  • 1 Chilichote
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 4 Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Speisestärke
  • 2 gestr. TL Brühe
  • etwas Tobascosauce
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Chilichote, rote Paprika, grüne Paprika, Zwiebel auf Stufe 4 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten dazugeben und alles 10 Min./100°C/Stufe 3 garen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe ich nun schon öfters gemacht...

    Verfasst von Liiiisa_05_ am 17. April 2018 - 07:08.

    Sehr lecker! Habe ich nun schon öfters gemacht zum Grillen und ist immer super angekommen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker! Danke für das...

    Verfasst von SR999 am 7. Juli 2017 - 13:29.

    Super einfach und sehr lecker! Danke für das Rezept. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Schlochi am 1. Oktober 2015 - 09:26.

    Danke für das tolle Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker  tmrc_emoticons.) 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • engel12002 schrieb: Sehr

    Verfasst von schsil22 am 15. März 2015 - 18:38.

    engel12002

    Sehr lecker , egal ob warm oder kalt ! Volle Punktzahl Love

    Danke für die volle Punktzahl.L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , egal ob warm

    Verfasst von engel12002 am 15. März 2015 - 07:28.

    Sehr lecker , egal ob warm oder kalt ! Volle Punktzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, auch

    Verfasst von TK68 am 23. Januar 2015 - 21:49.

    Sehr leckeres Rezept, auch zum Dippen oder noch lauwarm aufs Brot. Merke ich mir auch vor fürs Grillen. Love

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich, wenn

    Verfasst von schsil22 am 7. September 2014 - 12:42.

    Hallo, das freut mich, wenn euch die Soße gut schmeckt. Vielen leiben Dank für das Lob.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab sie für

    Verfasst von Cora273 am 6. September 2014 - 13:44.

    Super lecker! Hab sie für meinen mexikanischen Salat benötigt und nach einem Rezept gesucht. Deshalb hab ich sie auch etwas püriert. Die wird es jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.) volle Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns ist die Soße

    Verfasst von schsil22 am 21. April 2014 - 13:32.

    Hallo, bei uns ist die Soße das ganze Jahr im Einsatz, aber in der Grillsaison ist sie unentbehrlich. Danke für das Lob.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig

    Verfasst von Saarländer2012 am 19. April 2014 - 21:49.

    Schnell gemacht und richtig Lecker! Gut für die neue Grillsaison! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt sie! Vielen

    Verfasst von mrs_mixi am 12. Januar 2014 - 19:58.

    Mein Mann liebt sie! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    mrs_mixi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für dein Lob.

    Verfasst von schsil22 am 18. Oktober 2013 - 08:49.

    Hallo, danke für dein Lob. Mein Mann und ich mögen diese Soße auch sehr, besonders zu gegrilltem Cooking 2

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe gleich

    Verfasst von Lectorix am 17. Oktober 2013 - 02:02.

    Super Rezept. Ich habe gleich die doppelte Menge davon gemacht und die Sauce heiß in Twist-off-Gläser getan. Kleine Schönheitskorrekturen von meiner Seite waren mehr Knoblauch sowie das Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Außerdem habe ich es zum Schluss 10 sek auf Stufe 9 durchpüriert, weil ich persönlich es nicht stückig mag - aber es ist schon richtig, dass eine anständige Salsa stückig sein soll. Die Reste futtere ich gerade mit Nachos - super! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es freut mich dass dir

    Verfasst von schsil22 am 12. Oktober 2013 - 17:43.

    Hallo, es freut mich dass dir das Rezept gefällt. Ich hab ie Soße heiß in Geleegläser gefüllt. Erfahrung hab ich noch nicht wie lange sie hält. Ich denke aber scon einige Zeit, denn die Gläser sind ja fest verschlossen.

    Ich habe übrigens die Soße bei der Spanischen Falte verwendet, schmeckt lecker.

    Viel Spaß beim ausprobieren.L.G. schsil22 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Die Soße hört sich

    Verfasst von Marianne46 am 10. Oktober 2013 - 21:04.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    Die Soße hört sich richtig lecker an, ist wieder ein super Mitbringsel! 

    Darum auch meine Frage wie lange die Soße haltbar ist ?

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können