3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salzbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 15 g Meersalz, kristalle (fleur de sel)
  • 250 g Butter, (zimmerwarm, in Stücken)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Salzkristalle kurz zerkleinern 5sec./ Stufe 7

    Zimmerwarme Butter in Stücken zugeben und 15 sec. / Stufe 5 verrühren.

    Einfach aber prima! ... schmeckt gut auf frischen Semmeln oder Vollkornbrot.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker zu frisch

    Verfasst von Marian22 am 19. Juni 2016 - 18:17.

    Sehr lecker zu frisch gebackenem Brot tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Sterne vergessen

    Verfasst von Leni53 am 26. September 2015 - 14:22.

    ...Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept - ich habe

    Verfasst von Leni53 am 26. September 2015 - 14:21.

    tolles Rezept - ich habe etwas Rapsöl dazu, das macht die Butter schön streichfähig. Da gebe ich doch gerne fünf Sterne... tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde das auch ein

    Verfasst von Inga77 am 25. März 2014 - 21:29.

    Hallo, ich finde das auch ein gutes und leckeres Rezept, allerdings habe ich etwas weniger Salz genommen (Geschmackssache) und einen Schuss Rapsöl dabei gemacht, damit sie streichfähiger wird tmrc_emoticons.-) Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salzbutterfans

    Verfasst von Beyla am 15. April 2010 - 18:56.

    Hallo,


     


    wir sind totale Salzbutterfans und ich muss zugeben: ich habe sie bisher immer gekauft.


    Alles mache ich selber, nur Salzbutter habe ich - bis Gestern - noch nie ausprobiert.


     


    Das Rezept ist einfach klasse. Vielen Dank und 5 *****


    Beyla Cooking 7

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können