3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sansibar Knoblauchbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bund Blattpetersilie, ohne Stiele
  • 1 Bund Basilikum, abgezupft
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 1 TL Pfeffer, grob, z. B. Sansibar Peffer Mix
  • 11/2 - 2 TL Salz
  • 2 prisen, Curry
  • 1 Prise r, osenpapika
  • 200 g weiche Butter
  • 2-3 Tropfen Worcester Sauce
  • 100 g Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie, Basilikumblätter, Knoblauch und Gewürze in den Closed lid  geben, 5 sec Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter und Worcestersauce zugeben und 8 sec Stufe 4 vermischen.

    Öl zugeben, 10 sec. Stufe 4 unterrühren und kalt stellen.

     

    Das Rezept ist aus dem neuen Kochbuch und so lecker, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Ich hab das Öl komplett weggelassen...

    Verfasst von Ergomaus am 20. Juli 2017 - 20:01.

    Super lecker. Ich hab das Öl komplett weggelassen und stell die Butter lieber ein paar Minuten früher aus dem Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, werden wir öfter machen. Allerdings...

    Verfasst von Josefina2 am 18. Juli 2017 - 20:14.

    sehr lecker, werden wir öfter machen. Allerdings auch weniger Öl nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, nur zu empfehlen

    Verfasst von mumsekt am 27. Juni 2017 - 11:09.

    sehr lecker, nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe inzwischen verschiedene Kraumluterbutter...

    Verfasst von Kristel1809 am 27. Mai 2017 - 14:12.

    Ich habe inzwischen verschiedene Kräuterbutter ausprobiert, aber diese hier ist immer noch die Beste. Mit etwas weniger Öl ist sie perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, werde das nächste Mal nur...

    Verfasst von Bronco1934 am 23. Februar 2017 - 10:47.

    Schmeckt sehr gut, werde das nächste Mal nur weniger Öl nehmenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 1,5 TL Salz

    Verfasst von Shari83 am 4. Juli 2016 - 13:22.

    Super lecker! 1,5 TL Salz waren für meinen Geschmack etwas zu viel. Nächste mal etwas weniger, dann ist sie perfekt! 

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!Einfach der

    Verfasst von nikimaus am 26. Mai 2016 - 14:00.

    Mega lecker!!!Einfach der Hammer!!!Gibts gleich zum grillen Cooking 2Habe auch nur 30 gr. Öl genommen...reicht vollkommen aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die öfters, weil

    Verfasst von kleeneLöwin am 4. Januar 2016 - 11:05.

    Ich mache die öfters, weil uns die Butter richtig gut schmeckt und den Gästen auch immer. 30g Öl find ich absolut ausreichend, sonst läuft sie einem echt davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Sehr frisch und

    Verfasst von Netti225 am 1. Januar 2016 - 15:31.

    Der Hammer! Sehr frisch und einfach unglaublich lecker. Habe das Rezept genauso übernommen wie angegeben und alle Gäste waren mit mir zusammen begeistert. Vielen Dank fürs veröffentlichen!  Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super angekommen auf einer

    Verfasst von Niky11 am 23. September 2015 - 00:19.

    Super angekommen auf einer großen Grillparty.Habe aber auch weniger Öl genommen, war trotzdem toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da muss ein Fehler vorliegen,

    Verfasst von Jinxy am 15. September 2015 - 00:34.

    Da muss ein Fehler vorliegen, was die Ölmenge betrifft. 100g Olivenöl? Ich habe bei 250g Butter gerade mal 15g Öl genommen, hat völlig ausgereicht.

    Aber dann war sie wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Kräuterbutter, habe

    Verfasst von Surpriseme am 12. September 2015 - 15:18.

    Hammer Kräuterbutter, habe nur das Olivenöl etwas reduziert in der Mengetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Und die riecht

    Verfasst von Biggy1177 am 16. August 2015 - 19:03.

    Mega lecker!!! Und die riecht so gut mit dem frischen Basilikum.... Love

    Bei uns haben aber auch 60 g Öl ausgereicht.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von lotte7111 am 1. Juli 2015 - 22:18.

    Vielen Dank für das leckere Rezep. Meine Gäste sind immer wieder begeistert. Ich nehme allerdings die Hälfte von der angegebenen Öl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es gleich mal mit

    Verfasst von Trigares am 27. Juni 2015 - 16:50.

    Ich hab es gleich mal mit weniger Olivenöl ( ca 60g) versucht..reicht wirklich vollkommen aus. vom Geschmack fehlt mir irgendwie noch etwas..vielleicht tomatenwürzsalz..ich geb zu ich knall das so ziemlich überall  mit rein tmrc_emoticons.)..aber mal schauen wie es heute abend mit Grillfleisch und Brot schmeckt..

     

    mist sollte 4 statt 3 Sternchen werden..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auf unserer Party leider

    Verfasst von Pollsche am 12. Juni 2015 - 18:12.

    Ist auf unserer Party leider gar nicht gut angekommen, auch mein Fall war sie nicht. Ich denke, daß wir alle ein Problem mit der Menge Olivenöl hatten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse diese Butter  

    Verfasst von riolino am 6. Juni 2015 - 15:07.

    Einfach klasse diese Butter

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klasse Rezept, die Butter

    Verfasst von Schneekristall am 23. Mai 2015 - 18:12.

    Ein Klasse Rezept, die Butter ist aufgrund des Öls schön streichfähig. Kommt prima bei den Gästen an!

     Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Knoblauchbutter war der

    Verfasst von Diamoon am 14. Mai 2015 - 09:47.

    Die Knoblauchbutter war der Hit, hab einwenig abgewandelt mit Kräutern. Super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nachdem ich sie

    Verfasst von Cornelia1957 am 9. Mai 2015 - 23:36.

    Sehr lecker, nachdem ich sie zum 2.Mal zubereitet habe.

    Habe die Basilikummenge und das Olivenöl halbiert und nur einen gestrichenen TL Salz genommen.

    Damit war sie geschmacklich für mich perfekt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann sie nur weiterempfehlen

    Verfasst von Blaurose1956 am 22. April 2015 - 19:16.

    Kann sie nur weiterempfehlen schmeckte allen super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse 

    Verfasst von sauvant am 18. April 2015 - 13:49.

    Klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die ist echt super. Habe sie

    Verfasst von Florella am 6. Januar 2015 - 21:16.

    die ist echt super. Habe sie zum Raclett an Silvester gemacht, und alle waren begeistert.

    Hatte zwar keine Frische Petersilie und Basilikum nur trockene, wurde nicht bemerkt.

    Statt 100g Öl hab ich 50g und dafür 250g Butter. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weniger Öl (70g) und weniger

    Verfasst von BadmintonBettina am 31. Dezember 2014 - 17:42.

    Weniger Öl (70g) und weniger Salz nehmen. wir lieben Salz aber das war echt zuviel .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Besonders am

    Verfasst von Viggle am 29. Dezember 2014 - 22:08.

    Sehr lecker! Besonders am nächsten Tag! Es ist nichts übrig geblieben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker  , danke

    Verfasst von Petra ecke am 28. Dezember 2014 - 15:22.

    Super mega lecker  , danke fürs einstellen Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Rezept ist

    Verfasst von Minimaus78 am 15. November 2014 - 16:49.

    Super lecker! Rezept ist sofort gespeichert worden. Ich hab azch nur 60ml Öl genommen und das ganze Packet Butter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von SKantler am 13. November 2014 - 09:41.

    Cooking 1 Sehr lecker und streichzart..... auch ich nehme weniger Öl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute Lieblings

    Verfasst von Debbie 27 am 22. September 2014 - 19:09.

    Meine absolute Lieblings Knoblauchbutter! vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker - unsere

    Verfasst von Wellness Tante am 17. September 2014 - 10:42.

    Unglaublich lecker - unsere Gäste waren begeistert und haben die gesamte Butter zusammen mit frisch gebackenem Baguette Brot aufgemümmelt!!!

    Wir haben aber nur 50g Öl genommen und ein gesamtes Paket Butter (sind 250g) - passt super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker auch ohne

    Verfasst von dusty am 2. August 2014 - 13:01.

    Sehr sehr lecker auch ohne die Petersilie - hatte ich keine. Die Butter ist jetzt in Pralinenförmchen in Sibirien.

    Danke fürs einstellen.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert!

    Verfasst von Lena1986 am 22. Juni 2014 - 18:16.

    Wir sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine

    Verfasst von Carolinchen80 am 21. Juni 2014 - 21:44.

    Meine Lieblings-Kräuterbutter!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse! Danke!

    Verfasst von ی@3 am 24. Mai 2014 - 12:34.

    Superklasse! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum 

    Verfasst von felixx am 15. Mai 2014 - 11:48.

    Ein absoluter Traum  Love

    Schmeckt suuuuuuper lecker. Kommt immer wieder gut an.

    Ich habe das Rezept auch schon sehr oft weiter gegeben  Big Smile

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird auf jeden

    Verfasst von Januschka am 13. Mai 2014 - 13:54.

    Super lecker! Wird auf jeden Fall wieder gemacht allerdings auch mit weniger Öl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft lecker!!! Auch ohne

    Verfasst von finek am 30. März 2014 - 13:21.

    Traumhaft lecker!!! Auch ohne Petersilie und Badilikum gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - war der Hit

    Verfasst von Frauke7579 am 27. März 2014 - 08:58.

    super lecker - war der Hit bei unserem Silvester-Fondue-Abend!!!

    Danke für´s Einstellen!!!  5 Sterne von mir!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gabs bei uns

    Verfasst von kampfteddy am 11. Februar 2014 - 21:21.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Gabs bei uns an Silvester zum Raclette und war echt der Hit! tmrc_emoticons.D Werden wir in der Grillsaison öfter machen!!

    Danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Knoblauchbutter an

    Verfasst von LaKara am 6. Januar 2014 - 18:30.

    Habe diese Knoblauchbutter an Weihnachten als Beigabe zum Fleischfondue (in Brühe) zubereitet. Alle waren restlos begeistert... diese Knoblauchbutter wird es definitiv öfters geben - freue mich schon auf's Grillen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe aber auch

    Verfasst von Mihla am 29. Dezember 2013 - 09:07.

    Lecker, habe aber auch deutlich weniger Öl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Freund

    Verfasst von sommerkind87 am 10. August 2013 - 19:26.

    Super lecker.

    Mein Freund verschlingt sie, so gut schmeckt sie. Nur zu empfehlen!

    Tipp: die Hälfte des Olivenöls ist vollkommen ausreichend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe auch 70g

    Verfasst von Frannika am 15. Mai 2013 - 00:24.

    Super lecker. Habe auch 70g Olivenöl genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten die Butter gestern zum

    Verfasst von Milchkaffee am 8. Juli 2012 - 16:23.

    Hatten die Butter gestern zum Grillen. Hab 70g Olivenöl genommen und was soll ich sagen...leckerst! Love

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ein Traum. Aber

    Verfasst von wackiho21 am 29. April 2012 - 19:09.

    Geschmacklich ein Traum. Aber unbedingt weniger Olivenöl, sonst läuft die Butter fast davon. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereiten liess sich dieses

    Verfasst von jutinda am 8. April 2012 - 17:20.

    Zubereiten liess sich dieses Rezept super, bin nun gespannt wie es morgen zum ganzen Rinderfilet munden wird. tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne!

    Verfasst von Miche am 3. Januar 2012 - 18:26.

    Gerne!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Superlecker, schnell

    Verfasst von gottanbeterin am 29. September 2011 - 22:07.

     

    Superlecker, schnell gemacht, gespeichert und

     

    BEDANKT

     

     

     gottanbeterin


     


    Kaum gibt man sich Mühe, schon funktioniert´s


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERSCHNHELL und

    Verfasst von Patgru am 25. September 2011 - 11:50.

    SUPERSCHNHELL und EINFACH.............,gelingt zu 100%.........und schmeckt LECKERRRRRRRRR.


     für das Einstellen des Rezeptes.........5 Sterne vergebe ich gerne.


     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von Baltica am 14. Juni 2011 - 17:00.

    Und genial einfach und schnell. So liebe ich TM-Rezepte. Die Butter ist mir regelrecht aus dem Kühlschrank geklaut worden, so gut ist die bei meinen Gästen angekommen. Wollte eigentlich immer ein bisschen was für mich aufheben, aber das ist mir bisher noch nicht so recht gelungen. Danke und 5* für dieses einfach geniale und genial einfache Rezept. P.S.: Ich habe mir tatsächlich die Sansibar-Pfeffer-Melange schicken lassen. War kein ganz billiges Vergnügen, hat sich aber gelohnt!

    LG - Baltica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •