3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Bernaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Eigelb
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf, (Dijon)
  • 1 EL Crème fraîche
  • 1 TL Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 TL Estragon, getrocknet, er
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. 1. Zubereitungsart:


    Geben sie alle Zutaten in den Closed lid und  6 Min./80°/Stufe 4  einstellen. Sauce sofort in eine kalte Schüssel umfüllen oder den Closed lid  sofort entnehmen und kurz in kaltes Wasser stellen.


    2. Zubereitungsart:




    Geben sie alle Zutaten in den Closed lid und  6 Min./70°C/Stufe 3 einstellen. Anschließend 1 Min./Stufe 5 - ohne Temperatur - rühren.



    Sauce sofort in eine kalte Schüssel umfüllen oder den Closed lid  sofort entnehmen und kurz in kaltes Wasser stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist super geworden. Einfach ins eiskalte Wasser...

    Verfasst von schaengel72 am 3. April 2017 - 17:11.

    Ist super geworden. Einfach ins eiskalte Wasser für 5 Minuten und dann noch mal in den Mixi ein paar Sekunden Stufe 6, dann auf Stufe 1 wieder erwärmen.
    Einfach lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird leider nicht homogen Habe statt Estragon...

    Verfasst von Kleinerkoch am 26. März 2017 - 14:04.

    Wird leider nicht homogenSad Habe statt Estragon Kerbel benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch nach 2 mal probieren nichts geworden. Die...

    Verfasst von Babyschlumpf2311 am 12. März 2017 - 18:25.

    Auch nach 2 mal probieren nichts geworden. Die Soße trennt sich sofort nach dem umfüllen. Echt schade um die Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider gar nichts geworden, schade für die...

    Verfasst von sandymix am 2. März 2017 - 15:49.

    leider gar nichts geworden, schade für die Zutaten. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tipp-Danke. Nach der

    Verfasst von incooknito am 20. April 2016 - 00:40.

    Super Tipp-Danke. Nach der ersten Enttäuschung die Soße noch gerettet tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es auch versucht, ist

    Verfasst von smac am 5. Juni 2015 - 00:08.

    Habe es auch versucht, ist ganz flüssig gewesen. Hab die Sauce dann in einer Plastikschale für ca 30 Min in den Kühlschrank getan. Daraufhin hat sie sich komplett getrennt. Das ganze wieder in den Mixi und ca. 20 Sec auf St. 10 und siehe da- zwar kalt, aber eine super Konsistenz und megalecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den  in kaltes Wasser stellen

    Verfasst von NicoleKr am 28. September 2014 - 21:45.

    Den Closed lid in kaltes Wasser stellen ist der beste Tipp. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat's leider auch

    Verfasst von LUZIE123 am 21. Februar 2014 - 22:43.

    Bei mir hat's leider auch nicht funktioniert... Dabei hatte ich die Schüssel sogar mit Eiswasser gekühlt  tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Probleme mit

    Verfasst von torstenkarsten am 19. Mai 2013 - 21:54.

    Ich hatte keine Probleme mit der Konsitenz, war Super und auch superlecker. Habe anstatt Creme Fraiche, saure Sahne verwendet um wenigstens ein bisschen Kalorien einzusparen. War topp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total mißglückt

    Verfasst von alschuwi am 16. Januar 2011 - 18:10.

    Variante 1 gekocht, Schussel war gekühlt, sofort umgefüllt, leider flüssig geblieben, konnte die Sauce nur wegwerfen tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die denke,die kalte Schüssel

    Verfasst von thermonudel am 15. Juni 2010 - 19:09.

    die denke,die kalte Schüssel ist das geheimnis der Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz

    Verfasst von Sabine am 15. Juni 2010 - 18:32.

    geschmacklich super, wie die aufwendigere Variante aus dem Grundkochbuch, aber bei mir ist auch diese Sauce sehr flüssig geworden. Weiß vielleicht einer Rat.?


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können