3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirsch/Cranberry Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Sauerkirschen, TK
  • 150 g Cranberries, frisch
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Cranberries waschen,

    Sauerkirschen bei 80 ° C, Counter-clockwise operation,5 min. etwas antauen lassen.

    4 sek. ,Stufe 5 zerkleinern.

    Cranberries, Kirschen und den Gelierzucker vermischen und dann ca. 1 Std. Saft ziehen lassen.

    Die Mischung nach belieben auf Stufe 5 zerkleinern.

    Jetzt 10 min. ,100°C,Stufe 3,Counter-clockwise operation köcheln lassen.

    In heiß ausgespülte Gläser füllen , verschließen und nach und nach genießen.

    Fertig ist eine Vitamin C Frucht Bombe...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Marmelade, wenn man

    Verfasst von koana am 8. November 2010 - 23:24.

    Sehr gute Marmelade, wenn man säureliche Brotaufstriche mag - so wie ich. Habe Sauerkirschen aus dem Glas genommen, weil ich die eben da hatte. Wurde auch toll damit. Schönes Rezept, gut zu verwenden auch für Soßen und für Dips.

    Wo -  zum Henker - gehts zu den Punkten? Mal sehen....

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo turbotine,habe gestern

    Verfasst von kräuterhexe99 am 29. Oktober 2010 - 23:01.

    Hallo turbotine,

    habe gestern gleich die Marmelade ausprobiert.... und muss sagen - SUPER LECKER! Von mir bekommste 5*!

    Vielen Dank für`s einstellen!

    Kräuterhexe99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können