3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schabziegerklee-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Butter, weich
  • 200 g Frischkäse
  • 1 TL Schabziegerklee, gemahlen
  • 1 TLKräutersalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe in den Mixtopf geben 3 Sek./ Stufe 7,


    restliche Zutaten dazu geben und 15 Sek./ Stufe 5 vermischen.


     


    Das Rezept stammt nicht von mir, ich habe es von einem Kochtreff. Aber hier habe ich es noch nicht gefunden, und es kommt immer gut an!


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Aufstrich gibt's bei

    Verfasst von CaReFi am 7. April 2016 - 21:55.

    Super Aufstrich gibt's bei uns regelmäßig!!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir das Rezept direkt

    Verfasst von Rijoley am 9. Januar 2015 - 19:37.

    Habe mir das Rezept direkt gespeichert. wenn man schabziegerklee an die Sylter Salatsoße dran gibt, das Rezept gibt's ja auch in der RW, schmeckt es wie das Original. Das Gewürzhändler gab mir mal den Tipp .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist für uns "DER AUFSTRICH"!

    Verfasst von Ansomama am 24. November 2012 - 13:08.

    Ist für uns "DER AUFSTRICH"! So genial lecker und auch noch einfach!

    Glg M. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm... soooo lecker!!! Ich

    Verfasst von Delphinfrau am 13. Mai 2012 - 16:35.

    hmmmmm... soooo lecker!!!


    Ich habe allerdings drei Knofelzehen genommen (beim nächsten Mal werde ich nur zwei nehmen ), die dann auf Varoma 2,5 Minuten mit etwas Olivenöl angedünstet, statt Butter (vertrag ich nicht) habe ich Mascarpone genommen, zusätzlich zum Pfeffer eine kleine, mittelscharfe Chillie fein gescheibelt, einen Schucker milden Curry und ein bißchen Dill (getrocknet) dran gegeben - ich kann mir aber auch frische Kräuter (Basilikum, Koriander, Dill, Salbei...) supergut vorstellen...


    was soll ich sagen: da ich mir die dritte Scheibe Toastbrot mit diesem GENIALEN BROTAUFSTRICH futtere, da wird das mit dem Abnehmen wieder nix...    


    und wer isses in Schuld (grins): der Einsteller dieses Rezeptes... = ist das schön, wenn man selber "unschuldig" ist???!!!


    Das volle 5 Sterne Programm mit großer Freude...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut

    Verfasst von DiaMia am 1. Februar 2010 - 20:21.

    Hallo,


    wir kaufens immer im Reformhaus und bis jetzt fand es nur Verwendung im Porree-Auflauf und wir danken für diesen Vorschlag.


    LG DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Schabziegerklee ist

    Verfasst von Maspalomas am 1. Februar 2010 - 09:55.

    Hallo! Schabziegerklee ist ein Gewürz und wird auch Brotklee, Käseklee, Blauer Steinklee, oder Zigerkraut genannt. Ich habe es auf dem Markt beim Gewürzhändler gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Schabziegerklee?

    Verfasst von gazellefl am 1. Februar 2010 - 08:36.

    Was ist denn Schabziegerklee?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maspalomas, ich liebe

    Verfasst von PauLina08 am 31. Januar 2010 - 23:35.

    Hallo Maspalomas,


    ich liebe Schabzigerklee - ich habe ein Rezept mit einer Bechamelsoße eingestellt in welche auch Schabzigerklee kommt - unsere Lieblingssoße zu Blumenkohl. Dieser Aufstrich wird bestimmt bei nächster Gelegenheit ausprobiert - freue mich schon drauf. Vielen Dank für das Rezept.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können