3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäsedipp mit Aiwar


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Dipp

  • 1/2 Paprika rot
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 Gramm Schafskäse
  • 150 Gramm Griechischer Joghurt
  • 2 Esslöffel Aiwar , scharf
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Dipp
  1. 1. Petersilie, Paprika und die Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 6 sec auf Stufe 5 zerkleinern.

    2. Schafskäse zugeben und 2 sec auf Stufe 5 zerkleinern.

    3.  Die restlichen Zutaten zufügen und 5 sec auf Stufe 3, Linkslauf verrühren.

    Dieses Rezept habe ich als Jerchens Schafskäsedipp bei Chefkoch gefunden, für den TM 31 umgeschrieben und in der Rezeptur etwas verändert.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt prima als Dipp auf dem Buffet oder auch super mit Takkos auf dem Tisch bei jeder Party.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser neuer

    Verfasst von Ricchen am 3. November 2015 - 08:00.

    Unser neuer Liebliengsaufstrich.Hab Ihn heute für eine vegitarische Freundin gemacht.Bin gespannt was sie sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette

    Verfasst von atti7042 am 21. Juni 2014 - 12:38.

    Danke für die nette Bewertung!

    Ja, die Abkühlung des Gaumens ist wirklich erforderlich... Big Smile Ich habe allerdings die Aiwarmenge des Ursprungsrezeptes bereits halbiert und auch den Cayennepfeffer weggelassen  tmrc_emoticons.D Der Biergenuss wird tatsächlich angeregt.... tmrc_emoticons.;)

    Magst du vielleicht auch ein paar Sterne vergeben? Würde mich freuen! Danke!

     

    Ich weiß leider nicht, wie ich mein Rezept jetzt noch bearbeiten kann, daher setze ich hier einen kleinen Hinweis nach: das Umfüllen nach dem ersten Schritt kann man sich sparen. Einfach den Schafskäse dazugeben und wie angegeben zerkleinern und fortfahren!

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ MönchengladbachClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker der Dipp. Er

    Verfasst von Ther mi am 17. Dezember 2013 - 14:18.

    Echt lecker der Dipp. Er verlangt nach einer Abkühlung des Gaumens.

    Ist sehr zu empfehlen,kommt auf jeder Party gut an. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können