3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Kräutrsoße zu Gemüse / Fisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 200 g Sahne oder Milch
  • 300 g Brühe
  • 1 EL Kräuter nach Belieben, Ich verwende am liebsten die TK Kräuter "8Kräuter" von Aldi
  • 1/2 Würfel Kräuterbutter
  • Salz / Pfeffer, nach Bedarf
  • 1 TL Stärke zum Andicken, nach Bedarf
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Stärke in den Closed lid geben.  

    30sec bei 100° Stufe 4

    danach 3 Minuten 100° Stufe 2

     

    Ich schmecke dann ab,  und je nachdem wie dick ich die Soße möchte gebe ich eventuell noch einen TL Stärke hinzu und nochmal 1 Minute bei 100 Grad.  

     

    Die letzten sec. drehe ich immer Stufe 8 so wird die Soße schön cremig

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker zu unserem Fisch- Gemüse-Gericht....

    Verfasst von Simi_gibi am 7. September 2017 - 21:14.

    War sehr lecker zu unserem Fisch- Gemüse-Gericht. Hatte keinen Kräuterbutter, dafür frische Kräuter. Tat dem Geschmack keinen Abbruch. tmrc_emoticons.-)
    Sogar meine kleine Tochter, eine absolute Soßenverweigererin, fand es sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können