3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Nudelsoße - Arrabiata Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 125 g Katenschinken
  • etwas Olivenöl
  • 2 Tomaten
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 Chili, oder
  • 1 EL Chilischoten, pulver
  • Salz, Pfeffer
  • Majoran, Oregano, Basilikum
  • (je nach Geschmack)
  • 100 g Parmesan
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan im    Closed lid   reiben, umfüllen.

     

    Zwiebel und Knoblauch in den    Closed lid    auf St. 5 zerkleinern, Öl und Schinken (ersatzweise Speck oder in Würfel geschnittene Salami) zugeben und 3 min./Varoma/St.2 andünsten.

     

    Restliche Zutaten (außer Käse) zugeben und 12 - 15 min /Varoma/St.2 einreduzieren lassen. Dabei den Gareinsatz auf den Deckel stellen, so bleibt alles sauber und der Dampf kann gut entweichen.

    Die letzten 2 Minuten die Hälfte des Parmesan mit in die Soße geben, den Rest am Tisch so dazureichen.

     

    Während die Soße kocht können die Nudeln auf dem Herd gegart werden, so ist in nur 20 Minuten ein leckeres Mittagessen fertig.

    (Für Kinder evtl. Chili ein wenig reduzieren).

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmm:smile: sehr lecker und schnell !!!! Von mir...

    Verfasst von PetraK23 am 19. August 2017 - 19:43.

    HmmmSmile sehr lecker und schnell !!!! Von mir alle 5 Wink
    Danke fur's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Mit Salami und etwas Rotwein...

    Verfasst von Danyo83 am 15. Januar 2017 - 19:48.

    War super lecker! Mit Salami und etwas Rotwein ergänzt. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die Soße zum ersten Mal...

    Verfasst von Frau B aus F am 10. September 2016 - 14:55.

    Wir haben heute die Soße zum ersten Mal gemacht aber mit Salami statt Schinken und sie war superlecker. Das wird es jetzt häufiger geben. Absolut fantastische 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker. Und gest schnell

    Verfasst von Sonjauwab am 10. August 2016 - 20:17.

    [[wysiwyg_imageupload:25735:]]

    So lecker. Und gest schnell gemacht. Herrlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns prima geschmeckt. hab

    Verfasst von Suppenliebe am 10. Dezember 2015 - 14:34.

    Hat uns prima geschmeckt. hab such ich ne Karotte 2 Tomaten mehr und Tomatenmark zugegeben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Ich hatte

    Verfasst von Caro_93 am 25. November 2015 - 14:11.

    Suuuuper lecker!

    Ich hatte kein Chilli zuhause, hab aber nen Löffel Sambal Olek rein gemacht.

    Top rezept wenns schnell gehen muss, gibt es jetzt sicher öfter Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und ruck-zuck

    Verfasst von alpenmilch am 27. Oktober 2015 - 20:48.

    sehr lecker und ruck-zuck zubereitet. Danke fürs Rezept, ist gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Und ratzfatz

    Verfasst von Hasi99 am 15. Oktober 2015 - 00:01.

    Oberlecker! Und ratzfatz zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker  einfach

    Verfasst von babi2000 am 11. Juni 2015 - 11:18.

    Super Mega lecker  tmrc_emoticons.) einfach gemacht! Wir haben den Schinken einfach weggelassen und trotzdem war es geschmacklich super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von konfitürix am 26. Mai 2015 - 00:05.

    Schmeckt sehr gut und ist schnell zubereitet-gerade die richtige Schärfe. Aber das kann ja jeder Koch noch durch mehr Chili selbst bestimmen. Auf jeden Fall fest in den Speiseplan aufgenommen. 5 Sternchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Volle Punktzahl.

    Verfasst von Kressi am 17. März 2015 - 13:29.

    Sehr lecker. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, damit ist gemeint, dass

    Verfasst von krausix am 18. Dezember 2014 - 13:52.

    Hey, damit ist gemeint, dass du Varoma bei der Temperatur einstellt und Stufe 2 beim Messer, also die Drehung)

    Varoma ist die Temperatur und Stufe die Drehung des Messers.

     

    VG Thomas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lese immer von

    Verfasst von deryamn am 12. November 2014 - 23:31.

    lese immer von varomastufen... beim tm5 gibt es keine. kann einer mal beschreiben welche varomastufe wie viel grad sind?

    varoma stufe 1,2,3,4,5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an...ist

    Verfasst von Blue_Shine am 20. Oktober 2014 - 13:34.

    Hört sich lecker an...ist geherzt und wird getestet... tmrc_emoticons.;)

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von rotvera007 am 25. September 2014 - 16:44.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Die Kinder haben alles aufgegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sosse mit 2 frischen

    Verfasst von Vanni_87 am 16. September 2014 - 23:30.

    Habe die Sosse mit 2 frischen Chilis zubereitet, schmeckte sehr frisch und lecker. Die Sosse wird es auf jeden Fall öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Ich

    Verfasst von chilitomate am 11. September 2014 - 12:34.

    Hört sich lecker an! Ich werden den Speck weglassen und nach diesem Rezept einen Teil meiner Tomatenschwemme in Gläser füllen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melitta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept! Habe

    Verfasst von Gugelhupf66 am 24. Mai 2014 - 17:22.

    Superleckeres Rezept! Habe anfangs zu Zwiebel u. Knoblauch noch eine Karotte hinzugefügt, nach dem Dünsten etwas Tomatenmark, kurz weiterköcheln lassen, mit Rotwein abgelöscht, nochmal kurz weiterköcheln lassen und erst dann die restlichen Zutaten hinzugefügt. Es tut der Soße gut, wenn man sie insgesamt etwas länger köcheln lässt. Kurz vor Schluss noch eine kleingehackte Knoblauchzehe u. frische Petersilie dazu - ein Gedicht! Den Schinken kann man als Vegetarier getrost weglassen - tut dem Geschmack keinen Abbruch. Denn auch hier gilt wie immer: frische hochwertige Zutaten machen den Geschmack!  Danke fürs Rezept! Werde ich sicher öfter zubereiten. Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe

    Verfasst von FEEchen_87 am 6. Mai 2014 - 18:29.

    Sehr lecker, allerdings habe ich 3 frische chilis rein und dafür kein totes tier  tmrc_emoticons.;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe frische

    Verfasst von Carolinchen80 am 16. Februar 2014 - 19:25.

    Sehr lecker! Ich habe frische Tomaten genommen und entsprechend länger gekocht. Echt gut geworden!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! und

    Verfasst von stef lan am 20. Juni 2013 - 16:15.

    sehr lecker! und superschnell, vielen dank fuer das tolle rezept die ganze familie war begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Danke, ankypanky

    Verfasst von ankypanky am 10. Juni 2013 - 21:07.

    Richtig gut! Danke, ankypanky

    Gentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste den Chili

    Verfasst von Schlemmerqueen am 9. Oktober 2012 - 16:12.

    Ich musste den Chili weglassen. Aber auch ohne Chili ist die Soße die leckerste aller bisher von mir gekochten Tomatensoßen. Von mir gibt es daher fünf Sterne und ein Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Cindiebrown am 31. Juli 2011 - 18:54.

    Hallo.

    Das gab es heute bei uns.

    Als Beilage hatten wir gemischten Salat mit Sylter Dressing aus dem Wunderkessel.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und wird bestimmt wieder gekocht.

    Viele Grüße

    Cindie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werde es auch probieren

    Verfasst von christinafr am 11. Mai 2010 - 14:33.

    ich werde es auch probieren und dann berichten
    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Nudelsosse

    Verfasst von roco55 am 11. Mai 2010 - 14:30.

    Hallo,


    Dein Rezept hört sich lecker an, wird morgen gleich ausprobiert. Werde berichten wie es geschmeckt hat (mein Mann ist ein Chili-Fan!)


    LG aus Main-Spessart


    Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können