3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Sauerkirsch-Mandel-Amaretto-Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 200 g Sauerkirschen
  • 100 g Gelierzucker 2:1
  • 30 g Mandelblättchen
  • 20 g Amaretto
5

Zubereitung

    Konfitüre
  1. Sauerkirschen und Gelierzucker in den Closed lid gebenund 6 Minuten/100°C/Stufe 2 aufkochen.

    Mandelblättchen und Amaretto nun auch in den Closed lid geben und  Counter-clockwise operation 10 Sekunden/Stufe 3 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Konfitüre ist sehr stückig. Wer sie feiner mag, sollte sie (bevor die Mandelblättchen hinzukommen) ggf. noch ein wenig zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach himmlich habe die doppelte Menge genommen...

    Verfasst von Podoline1809 am 22. Juni 2018 - 21:08.

    Einfach himmlich habe die doppelte Menge genommen ,...das beste was ich je an Marmelade gegessen habe .....500 Sterne
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist diese Konfitüre haltbar?

    Verfasst von EschiMaus am 18. Dezember 2017 - 16:25.

    Wie lange ist diese Konfitüre haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade aus

    Verfasst von Tin1510 am 15. Mai 2016 - 12:52.

    Sehr leckere Marmelade aus dem bayrischen Buch..

    ich habe die Menge verdoppelt nur die Mandelblättchen habe ich belassen.

    Die Kochzeit habe ich auch auf 13 Min erhöht (Danke für den Tip schnuerfel)

    Jetzt könnte ich die Marmelade schon wieder kochen... es war viel zu wenig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läßt Du die Stufe 2 oder

    Verfasst von Lili-Uwe am 22. April 2015 - 13:58.

    Läßt Du die Stufe 2 Counter-clockwise operation oderNo counter-clockwise operation laufen. Sonst ist dieses Rezept einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt das denn mit den 6

    Verfasst von Lobberich am 17. November 2014 - 07:27.

    Klappt das denn mit den 6 Minuten?

    bei allen anderen Konfitüren/Marmeladen werden immer etwa 13 Minuten angegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist so

    Verfasst von tinamsi am 5. September 2014 - 11:47.

    Schmeckt sehr gut und ist so schnell fertig. Habs mit TK Kirschen gemacht.

    Nur die Mandelblättchen werde ich nächstes Mal weglassen glaub ich, ... das ist nicht so meins  tmrc_emoticons.)

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres rezept aus dem

    Verfasst von schnuerfel am 30. Dezember 2013 - 21:12.

    leckeres rezept aus dem bayerischen rezeptheft. ich habe gleich die doppelte menge gemacht, nur die menge der mandelblättchen habe ich belassen. braucht dann auch die doppelte zeit (mindestens aber 4 minuten echte kochzeit).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können