3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zucker, Ferrero Küsschen, Butter, Milch

  • 90 Gramm Zucker
  • 160 Gramm Ferrero Küsschen
  • 100 Gramm Milch
  • 70 Gramm weiche Butter in Stücken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. den Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren.

    Ferrero Küsschen zugeben und 20 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.
    Ggfs. die Masse mit dem Spatel wirder nach unten in den Mixtopf schieben.

    Die Butter in Stückchen zugeben und die Milch aufgießen. 
    Nun alles 3 Min./ 50°/ Stufe 2 zu Aufstrich verarbeiten.
    Die Masse ist ziemlich flüssig, wird aber beim auskühlen fest (streichzart).

    Den Aufstrich in ein Glas füllen und verschließen. Im Kühlschrank lagern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe diesen leckeren Aufstrich zu kleinen Kugeln...

    Verfasst von Ur-mi am 31. Januar 2017 - 19:38.

    Habe diesen leckeren Aufstrich zu kleinen Kugeln gerollt, in Kakao gewälzt und eingefroren. Das Ergebnis war köstlich. Mach ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh. Ich habe 5 Punkte angeklickt. Leider sind nur...

    Verfasst von Ur-mi am 25. Dezember 2016 - 19:43.

    Oh. Ich habe 5 Punkte angeklickt. Leider sind nur 3 angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, der Schokoaufstrich ist fertig. Steht im...

    Verfasst von Ur-mi am 25. Dezember 2016 - 19:42.

    So, der Schokoaufstrich ist fertig. Steht im Kühlschrank und ist so fest, dass er gut streichbar ist. Cremig. Und absilut süß genug. Ohne zusätzlichen Zucker. Das ist wohl sehr von der verwendeten Schokolade abhängig.

    Prima Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich belgisches Konfekt beim A........

    Verfasst von Ur-mi am 25. Dezember 2016 - 18:14.

    Nachdem ich belgisches Konfekt beim A..... erstanden hatte und mir dies aber gar nicht geschmeckt hat, habe ich dieses Rezept (ohne Zucker) ausprobiert. Die Masse ist sehr lecker. Steht jetzt im Kühlschrank. Bis jetzt ist das Ganze noch flüssig. Für den Geschmack und Einstellen jedoch vorweg die volle Punktzahl. Eine gute Resteverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Werd wohl

    Verfasst von CaroSchieder am 24. April 2016 - 11:39.

    Sehr, sehr lecker! Werd wohl sehr schnell Nachschub machen dürfen  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden...mir

    Verfasst von Logo88 am 25. Januar 2016 - 22:57.

    Sehr lecker geworden...mir persönlich allerdings ein bisschen zu süß...werde es das nächste mal einfach nur 70 g zucker nehmen...DANKE für das leckere rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Aufstrich steht

    Verfasst von köchin-mel am 22. Mai 2012 - 23:48.

    Hallo,


    der Aufstrich steht von Anfang an im Kühlschrank, daran kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht sollte ich das Glas mal für eine kurze Weile ins Gefrierfach stellen. Mal sehen, was dann ist. Werde berichten....tmrc_emoticons.)


    Viele Grüße, Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also anfangs war er bei

    Verfasst von Bexx666 am 17. Mai 2012 - 20:39.

    Hi,

    also anfangs war er bei mir auch flüssig, wurde aber schön cremig als ich ihn im Kühlschrank habe auskühlen lassen. vielleicht liegt es daran das du ihn nicht kaltgestellt hast??

    lg bexx666

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Aufstrich

    Verfasst von köchin-mel am 5. Mai 2012 - 21:39.

    Ich habe diesen Aufstrich ausprobiert. Meine Kinder mögen ihn auch, aber er ist nicht so fest geworden wie eine Creme. Hab ich da was falsch gemacht oder woran könnte es gelegen haben?


    Viele Grüße aus Oberfranken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:lecker!

    Verfasst von Mouwni am 12. März 2012 - 16:47.

    Lovelecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können