3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwiegermutteraufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Essig, gurken
  • 5 scheiben gek.Schinken
  • 1 Knobolauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 hart gekochtes Ei
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 1 TL Tomatenmark
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die ersten fünf Zutaten in den Mixtopf geben und alles auf Stufe/ 4-5 mit sichtkontakt zerkleinern.


    Den Frischkäse und das Tomatenmark dazu geben und im Linkslauf / Stufe 2 untermischen.


    Schmeckt sehr gut zu frisch gebackenem Brot.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon sehr oft gemacht und immer wieder gern...

    Verfasst von brotherV3 am 2. Dezember 2016 - 14:52.

    Schon sehr oft gemacht und immer wieder gern gesehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!!!

    Verfasst von Svetlana 1964 am 4. September 2016 - 22:23.

    sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Extrasahne am 28. Mai 2016 - 17:20.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Auch der Schwiegermutter hat es geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Endlich mal

    Verfasst von Zahnfee1989 am 31. Dezember 2015 - 17:13.

    Richtig lecker! Endlich mal wieder ein neuer Aufstrich, mit dem ich anderen eine Freude machen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes, wird

    Verfasst von MekKud am 24. Dezember 2015 - 08:10.

    Mal was anderes, wird ausprobiert  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker!

    Verfasst von Zuegle am 29. Juni 2015 - 15:45.

    Sehr schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee,  danke

    Verfasst von Mimi1982 am 28. März 2015 - 19:09.

    Tolle Idee,  danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab meiner

    Verfasst von Bibchen am 3. August 2014 - 13:55.

    Sehr lecker! Hab meiner Schwiegermutter gleich ein Schälchen mit gemacht. Kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von Sophia0025 am 13. Mai 2014 - 13:15.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und so lecker! Den

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 19:58.

    So schnell und so lecker!

    Den wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hatte keinen

    Verfasst von hanca am 11. März 2014 - 18:53.

    Sehr lecker!!!

    Hatte keinen Kräuterfrischkäse da. Mit Br**ch Ricotta-Tomate schmeckts auch super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lustiger Name!!!  

    Verfasst von Ulli73 am 9. Februar 2014 - 22:58.

    Big Smile sehr lustiger Name!!!

     

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Aufstrich!!

    Verfasst von sunshine14 am 9. Februar 2014 - 22:14.

    Superleckerer Aufstrich!! Wird bei uns immer wieder gerne gegessen!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen

    Verfasst von Catherinchen am 9. August 2013 - 13:21.

    Ich liebe diesen Brotaufstrich!!!!

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Hilde 73 am 5. Juni 2013 - 22:43.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von rose381 am 27. Mai 2013 - 21:23.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Wir waren alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ich hab normalen

    Verfasst von Lolle4 am 3. Januar 2013 - 17:50.

    Sehr gut! Ich hab normalen Frischkäse genommen und selber gewürzt.

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke, den werde ich jetzt

    Verfasst von Mia5272 am 7. November 2012 - 18:23.

    Denke, den werde ich jetzt öfters herstellen (müssen)...  tmrc_emoticons.D   Echt sehr sehr schmackig (wenn es das Wort gibt)!!!! Big Smile

    Lieben Dank für's Einstellen, fünf Sternchen und viele Grüße von der Mia!!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne, habe

    Verfasst von Bomberle am 15. Juni 2012 - 16:28.

    Auch von mir 5 Sterne, habe nur das Tomatenmark weggelassen....habe es vergessen ....aber der Aufstrich war trotzdem genial. Habe mal ein Foto gepostet und hoffe es freut Dich.

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Gast am 31. März 2012 - 21:44.

    Danke für das leckere Rezept.... das Schwiegermütter so lecker sind hätte ich nicht gedacht... tmrc_emoticons.;)

    Ich habe normalen Frischkäse genommen, und als erstes die fischen Kräuter (Basilikum und Petersilie hatte ich gerade da), die Zwiebel und den Knoblauch zerkleinert und dann so wie beschrieben weitergearbeitet.

    Jedenfalls hat es allen total gut geschmeckt und es wird garantiert noch häufiger zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von sowe am 10. Januar 2012 - 09:11.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Das gab es gestern bei uns und Alle waren begeistert! fünf Sternchen von mir dafür!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von tahini72 am 23. Juli 2011 - 23:28.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Lieben Dank für das Rezept!

    Ich hatte gerade Frischkäse zubereitet, hab ihn mit Kräutern aus dem Garten ergänzt und verwendet. Mit etwas mehr Salz, Pfeffer und Paprikapulver kam das Ganze dem gekauften Kräuterfrischkäse sehr nahe. Das Endresultat war auf jeden Fall 1 a! Sechsmal 5 Sternchen von uns!

    tmrc_emoticons.D

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich

    Verfasst von Miche am 21. Juli 2011 - 13:41.

    hat allen sehr gut geschmeckt. (Wobei wir eigentlich mit anderen Zutaten für die Schwiegermutter gerechnet haben, hihi)

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Aufstrich für eine

    Verfasst von Karin L. am 19. Juli 2011 - 09:25.

    Hab den Aufstrich für eine Geburtstagsfeier gemacht - ist ganz toll angekommen - sehr lecker und superschnell zu machen  - schmeckt sogar den Kindern - wirds öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thema Schwiegermutter ...

    Verfasst von Mixi-Hexe am 15. Januar 2011 - 23:51.

    Die Schwiegerm... mixt man mal so ganz kräftig durch !!! Geht ratz fatz und danach,hmmmmmmmmm...

    Wollte das Rezept gerade einstellen, da es diesen tollen Aufstrich wieder einmal zum Abendessen gab.

    Ich zerkleinere zuerst Knoblauch und Zwiebel (Knoblauch kann man auch weglassen).

    Dann geb ich alles andere dazu und mixe alles kurz auf Stufe 5, fertig !!!

    Von mir 5 Sterne, war ja auch noch nicht bewertet !

    Grüße Mixi-Hexe

     

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wegen seinem Geruch ;)

    Verfasst von Princess7178 am 28. April 2010 - 09:45.

    Ganz einfach: wegen seinem starken Geruch .. weil er ein bisschen stinkt tmrc_emoticons.~


    ... hat man mir damals auf der Vorführung gesagt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Frage. Vielleicht, weil

    Verfasst von Crazyfrog am 31. Dezember 2009 - 02:59.

    Gute Frage. Vielleicht, weil er schnell gemacht ist, wenn Schwiegermutter mal unangemeldet kommt. *grins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieso heisst es denn

    Verfasst von Catupia am 30. Dezember 2009 - 18:39.

    wieso heisst es denn schwiegermutteaufstrich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können