3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Senfsoße für Spargel, Fisch u. Co


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Eigelb
  • 40 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 2 Teel. Senf scharf
  • 1 Teel. Brühe
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen und alles 5min / 80°C / St. 4.


    Mein Tipp macht gleich doppelte Menge ( dann einfach 7 min)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist super schnell und wahnsinnig lecker....

    Verfasst von Cindydog am 31. März 2018 - 20:25.

    Die Soße ist super schnell und wahnsinnig lecker. Habe sie heute auch mit Meerrettich gemacht schmeckt genau so gut. Volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle schnelle Soße, vor allen Dingen alles...

    Verfasst von 23Schneewittchen am 28. Februar 2018 - 13:43.

    Eine tolle schnelle Soße, vor allen Dingen alles in einem, das finde ich ja super praktisch, habe 1,5 Menge Sahne und nur ein Eigelb, war so perfekt für uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt mal gespeichert und wird dann baldigst mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 3. April 2017 - 13:23.

    Direkt mal gespeichert und wird dann baldigst mal ausprobiert.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker passt prima zu Bouletten oder...

    Verfasst von 1201knatta am 3. April 2017 - 12:45.

    Super lecker passt prima zu Bouletten oder Schnitzel ...habe für 6 Personen 3 fache Menge gemacht da wir gern Sosse essen ...danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorzüglich! Doppelte Menge muss aber sein

    Verfasst von Ela-87 am 7. März 2017 - 20:59.

    Vorzüglich! Doppelte Menge muss aber sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Senfsoße überhaupt !

    Verfasst von karambam am 16. Januar 2017 - 11:49.

    Die beste Senfsoße überhaupt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine sehr sehr leckere Soße. ...

    Verfasst von moncoeur1990 am 12. Januar 2017 - 21:59.

    Wirklich eine sehr sehr leckere Soße.

    Habe sie heute zu unserem Fisch mit Brokkoli und Kartoffeln gemacht, hat zu 100% überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich hab statt Sahne allerdings Creme Fine...

    Verfasst von Xtrabunt am 7. Januar 2017 - 23:19.

    Super! Ich hab statt Sahne allerdings Creme Fine benutzt und mit Wasser ein wenig gestreckt, weil die Soße zu stramm für mich war. Und beim nächsten mal lieber bei Stufe 2-3 mixen, meine Soße musste ich aus dem ganzen Topf inkl. Deckel kratzen... geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Susann B. am 31. Dezember 2016 - 22:32.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die beste Senfsoße, die ich jemals...

    Verfasst von mawo110 am 29. Dezember 2016 - 10:03.

    Das ist die beste Senfsoße, die ich jemals gegessen habe. Smile

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich wollte heute abend

    Verfasst von soniasurbo am 7. August 2016 - 15:51.

    Hallo ich wollte heute abend gyros in senfsoße machen paßt die soße auch zu gyros?wollte dann im backofen überbacken.oder kennt jemand eine senfsoße für gyros?danke für die antwort!gruss sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!! Wird es

    Verfasst von Jungfrau am 8. Mai 2016 - 23:12.

    Sehr,sehr lecker!!

    Wird es auf jeden Fall wieder geben.Die Soße gab es heute zu Lachs und Salzkartoffen mit Karotten-Fenchelgemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir volle Punktzahl.

    Verfasst von Wolfsspitz am 25. März 2016 - 19:31.

    Auch von mir volle Punktzahl. Die Sauce ist einfach lecker, haben auch die doppelte Menge gemacht. Danke für dieses tolle Rezept. Nächstes Mal werde ich es mal statt mit Sahne mit Cremefine probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist so lecker mache

    Verfasst von Podencofreund am 13. Februar 2016 - 13:49.

    Die Soße ist so lecker mache sie immer zu Fisch einfach genial danke für das Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Habe 1

    Verfasst von bilsing66 am 6. Februar 2016 - 08:57.

    Sehr, sehr lecker!!! Habe 1 TL Bärlauchsenf und 1 TL mittelscharfen Senf genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sooooo lecker,

    Verfasst von Susi0305 am 4. Februar 2016 - 17:03.

    Die Soße ist sooooo lecker, hatte sie zu gegrilltem Lachs mit Stampfkartoffeln! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Habe auch die

    Verfasst von Frieda23 am 26. Januar 2016 - 14:15.

    Einfach lecker! Habe auch die doppelte Menge zubereitet für 4 Personen. Zwecks Resteverwertung kam die vorhandene geschlagene Sahne und 2 Tl süßen Feigensenf hinzu. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der

    Verfasst von Jade 11 am 25. Januar 2016 - 22:24.

    Die Soße ist der Hammer........sooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge bei 4 Personen

    Verfasst von ostsee55 am 19. Oktober 2015 - 19:33.

    Doppelte Menge bei 4 Personen empfehlenswert. Leckere Soße! Abgeschmeckt mit etwas Honig Und mit Milch verlängert. Soße schmeckt auch unseren Kindern! Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von Jenny.geo am 11. September 2015 - 23:07.

    Sehr lecker! Ich habe die Soße gerade zu Fisch gemacht und ein wenig Dill dazu gegeben. Hammer! Die gibt's jetzt öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und soo schnell

    Verfasst von Jade 11 am 18. Juni 2015 - 22:20.

    Sehr lecker und soo schnell gemacht.5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! So einfach, schnell

    Verfasst von Kugelrunde am 15. Mai 2015 - 23:23.

    Super! So einfach, schnell und so lecker!

    Ich hatte heut Backfisch und Salzkartoffeln und wollte ne Sauce dazu und probierte dein Rezept aus.

    Hammer! Mein Mann war auch sehr begeistert!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Super zu

    Verfasst von shoe.love_true.love am 26. April 2015 - 20:10.

    Einfach und lecker. Super zu kartoffelbrei tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und passt

    Verfasst von adanita am 22. November 2014 - 12:47.

    Schnell gemacht und passt prima zu Fisch. Vielen Dank für dieses super einfache und doch so geniale Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dabei so

    Verfasst von lasange am 7. Oktober 2014 - 20:31.

    Super lecker und dabei so schnell.....danke für das tolle Rezept.....verdient fünf Sternetmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von ruema04 am 25. September 2014 - 12:37.

    Super lecker und einfach. Schon des öfteren gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bin ich froh, dass ich

    Verfasst von EsTeBli am 15. September 2014 - 15:22.

    Was bin ich froh, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht hab! Soooo lecker! Ich hab 50ml (Garflüssigkeit) und 150g Sahne genommen und nur 45g Butter (anstatt 80g) genommen. Selbst die kcal-reduzierte Version ist super!

    danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Gab es grad zum

    Verfasst von Jagga am 13. September 2014 - 22:23.

    Superlecker.

    Gab es grad zum Reis mit Brokkoli und Schlemmerfilet tmrc_emoticons.)

    Danke für das einfache, schnelle und tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Soße. Meine

    Verfasst von Moni.F am 19. Juni 2014 - 13:50.

    Super lecker die Soße. Meine Gäste waren alle begeister. Ich habe sie zu Fisch gemacht. Dafür gebe ich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  

    Verfasst von Hexe666 am 7. Mai 2014 - 23:46.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse ist echt

    Verfasst von andali am 19. April 2014 - 02:02.

    Die Sosse ist echt super.Hatte mein Mann heute zu Lachs und Nudeln. er war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Einfach und

    Verfasst von IBrische am 14. April 2014 - 13:40.

    Super lecker!!! Einfach und schnell! Dankeschön für`s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!   habe gleich

    Verfasst von macemelafe am 9. Februar 2014 - 23:53.

    Einfach lecker!

     

    habe gleich mehr gemacht, das war auch gut, denn sie hat sogar den Kids geschmeckt ,,, super danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Sauce auch

    Verfasst von benina16 am 3. Januar 2014 - 10:14.

    Wir fanden die Sauce auch fantastisch. Da wir leider nur noch 20 g Butter hatten, musste ich es so versuchen und es hat trotzdem gut geklappt. Die Sauce war vermutlich nicht so sämig wie im Original, aber sie "hielt gut auf den Kartoffeln und den Gemüse. Wer also ein paar Kalorien sparen möchte kann es mit weniger Butter versuchen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Mega lecker. Habe

    Verfasst von andi818 am 6. Dezember 2013 - 18:14.

    Suuuuper Mega lecker. Habe zum Glück direkt die doppelte Portien gemacht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Senfhollandaise einfach

    Verfasst von NicolePaola am 18. Oktober 2013 - 14:36.

    Eine Senfhollandaise Big Smile

    einfach Klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Die tolle

    Verfasst von Nosey am 29. Mai 2013 - 00:05.

    Sehr sehr lecker.

    Die tolle Soße gab es heute zu Fisch und Kartoffelpürree.... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Total lecker. Habe die

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 30. April 2013 - 12:13.

    tmrc_emoticons.)

    Wow. Total lecker. Habe die Sauce gemacht und meine Kinder haben die Nase gerümpft. Papa hat gesagt, probieren muss man. Na toll....dann musste ich nochmals eine Portion machen....

    Von uns volle Sternenzahl!

    Liebe Grüsse

    Rinasonnenschein79

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Lust zum Fisch ne

    Verfasst von liemon am 13. März 2013 - 23:06.

    Hatte Lust zum Fisch ne Senfsoße zu reichen. So bin ich hier über dein Rezept gestolpert.

    War mit dem scharfen Senf vorsichtig und hatte halb scharfen Senf und halb milden Senf genommen.

    Nur scharfer Senf wäre noch n Tacken besser gewesen.... Warum nicht gleich nach deinem Rezept gekocht tmrc_emoticons.~

    Trotzdem, genial....Super köstlich. Zum Glück hatte ich gleich die doppelte Menge gemacht.

    jammi

    Vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blümchen 14, ich habe

    Verfasst von PauLina08 am 11. März 2013 - 23:27.

    Hallo blümchen 14,


    ich habe diese Soße schon soooo oft gemacht - meine Tochter liebt sie einfach mit Kartoffeln oder zu Fisch oder zu Spargel oder...... jetzt muß ich auch endlich mal die verdienten Sterne vergeben - Vielen Dank für diese tolle Soße!


    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, wird in  Zukunft

    Verfasst von LucyWuschel am 11. März 2013 - 21:17.

    Danke, wird in  Zukunft fester Bestandteil unsere Küche!

    war echt super und was für mich wichtig ist. Es geht super schnell.

    Wir haben das Ganze nur noch etwas schärfer gemacht und auch etwas angedickt.

    5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten diese Soße zu

    Verfasst von borusse 99 am 21. Januar 2013 - 17:21.

    Wir hatten diese Soße zu Fisch und Kartoffeln. Habe das Ganze mit Milch anstatt Sahne gemacht etwas weniger Butter und ohne Rühraufsatz. Perfekt. Vielen lieben Dank! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Senfsoße und die

    Verfasst von Nice1111 am 15. Oktober 2012 - 16:48.

    Tolle Senfsoße und die Zutaten hat man  meistens im Haus.

    Danke fürs einstellen 

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum... die is sowas von

    Verfasst von Nightfly am 7. April 2012 - 21:56.

    Ein Traum... die is sowas von lecker! Musste die Soße allerdings auch n bissel andicken, aber alle 5 Sterne verdient! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker... !!!!

    Verfasst von Laura83 am 9. Januar 2012 - 18:58.

    lecker... !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!!

    Verfasst von Black Kitty am 12. September 2011 - 20:08.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Bei uns gab es Fischpflanzerl und Kartoffeln dazu.

    Es hat allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von hanne1410 am 22. Juli 2011 - 19:50.

    tmrc_emoticons.) Die Senfsauce schmeckt hervorragend - 5 Sterne!

    Die Menge ist für 4 Personen zu wenig, daher ruhig verdoppeln und ich werde sie nächstes Mal etwas verlängern mit Brühe. Zu gebratenem Fisch und Pellkartoffeln ein Gedicht.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut und schnell gemacht!

    Verfasst von mila69 am 4. März 2011 - 14:38.

    habe noch 100g garflüssigkeit von fenchel + staudensellerie ergänzt, nicht weiter angedickt, schmeckte prima zu fisch, reis und dem gemüse!

    5*

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt Senf und

    Verfasst von petmath am 30. April 2010 - 22:22.

    Mein Mann liebt Senf und diese Sauce fand er ganz ausgezeichnet. Allerdings war sie mir noch etwas zu konzentriert, wie sie hier aufgeschrieben steht. Ich habe noch ca. 250 ml Milch hinzugetan und anschließend mit Reismehl angedickt. Aber sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können