3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sonnenmarmelade a' la Queen


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten

  • 1 Mango
  • 1 Banane
  • 3 Kiwi gold
  • 1/2 Ananas
  • 400 g Gelierzucker 3:1
  • 10 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 10 g Zitronenzucker, selbstgemacht
  • 10 g Rosenwasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Obst schälen und in Stücke zerkleinern. Beim Einfüllen wiegen.

    Die Angaben sind Richtwerte - ich habe Reste verwertet.

    Das Obst 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern.

    Gelierzucker nach Obstgewicht zugeben.

    Bei mir waren es 1200 Gramm, daher 400 g Zucker.

    Vanillezucker, Zitronenzucker und Rosenwasser sind kein Muss tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

    Alles nochmal 3 Sekunden bei Stufe 5 rühren - wer es feiner mag, bei höherer Stufe.

    15 Minuten bei 100° auf Stufe 3 - 4 kochen. Währenddessen die Schraubverschlussgläer und Deckel mit kochendem Wasser ausspülen und trocknen lassen.

    Die Marmelade randvoll in die Gläser füllen, die Deckel gut verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich decke den Deckel/Messbecher immer mit dem Garkörbchen ab, falls etwas hochkocht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieder anonyme Sterne - vielleicht magst du uns...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. Juni 2014 - 15:32.

    Wieder anonyme Sterne - vielleicht magst du uns sagen, was an dem Rezept verbessert werden sollte - ich lese immer gerne auch die Kommentare mit Verbesserungsvorschlägen tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Agata, schön, dass es

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. Juni 2014 - 14:45.

    Hallo Agata, schön, dass es dir gefallen hat! Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Hab es heute

    Verfasst von SHARIKA am 25. Juni 2014 - 14:33.

    Richtig lecker! Hab es heute probiert! Ich finde es toll, daß du auch den 3:1 Gelierzucker verwendest! Ich hatte zwar andere "Reste" aber Kiwis waren dabei! Toll! Herzchen und 5 Sterne! Ich habe gerade nach so einem Rezept gesucht (als Richtlinie/Wegweiser) danke!!! Liebe Grüße aus Freiburg! Agata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von rosadidl am 18. Juni 2014 - 23:34.

    Das Rezept hört sich lecker an. Vorab schon mal 5 Sterne.

    Aber bitte nicht den Thermomix mit irgendwas abdecken! Meine Beraterin hat mich sonst noch was geheißen, weil ich das auch gemacht hab. Da kann anscheinend das Gerät heißlaufen!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Queen-of-Castle. Da bin

    Verfasst von Kallewirsch am 18. Juni 2014 - 23:00.

    Danke Queen-of-Castle. Da bin ich aber mit Sicherheit nicht die einzige. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Kallewirsch, über ein

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. Juni 2014 - 22:54.

    Hallo, Kallewirsch,

    über ein Herzchen von DIR freue ich mich ja besonders - ich finde, du hast einige sehr schöne Rezepte eingestellt tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Garkörbchen als

    Verfasst von Kallewirsch am 18. Juni 2014 - 22:40.

    Das Garkörbchen als Spritzschutz ist eine feine Sache. tmrc_emoticons.;)

    Die Marmelade hört sich sehr interessant an. Vorab lasse ich ein Herzchen hier.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Rosadidi, danke für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. Juni 2014 - 20:21.

    Hallo, Rosadidi,

    danke für die Sterne und den Tip.

    Für dich auch einen: hab schon ein paar weniger freundliche Kommentare gelesen, wenn man Sterne vergibt, bevor man das Rezept getestet hat tmrc_emoticons.;-)

     

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können