3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sour Cream wie im Steak House


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sour Cram

  • 4 EL Mayonaise
  • 250 g Mager Quark
  • 200 g creme fraich
  • 200 g Saure Sahne oder Schmand
  • 1 Bund frischer Schnittlauch, in feine Röllchen geschnitten - wenn keiner zur Hand ist geht auch mal getrockneter. Aber mit frischem Schnittlauch geschmacklich noch besser.
  • 1 Knoblauchzehe, frisch durchgepresst oder etwas Knoblauch - Granulat
  • Salz,Pfeffer, wer mag auch gerne Kräutersalz
  • Prisen Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zubereitung: Alle angegebenen Zutaten  in den Closed lid geben und verrühren,  ca.5 Sek. Stufe 5  Wenn es zeitlich passt  dann noch  ca. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.  Wenn es eilig ist, schmeckt sie auch sofort. Aber durchgezogen viel besser tmrc_emoticons.;)  Total lecker zu  Pellkartoffeln, Ofen - Folienkartoffeln und zu Kartoffeschnitz. Aber auch zu Reibekuchen mit Lachs. Hast du Reste - ist diese Soße auch als Dressing für Salate oder Dip  z.B. über Tomaten- oder Gurkenscheiben oder Gemüsestiften geben. Schmeckt auch lecker zu Fladenbrot, Weißbrot, Ciabatte uvm. Eigentlich ist diese „Sour Cream“ eine "Universal - Creme" Guten Appetit

     

     

    PS: da einige schreiben, sie sei zu dünn,  vielleicht kürzer verühren - versucht das mal ... natürlich geht das auch ohne TM und man rührt es so an tmrc_emoticons.;) dann ist es in der Tat nicht sooo dünn. Wobei ich sagen muss, meine ist genau richtig. Keine Ahnung wieso mal eine zu dünn wird und die andere wieder nicht hm... 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf jeder Gillparty sicher Willkommen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was soll ich sagen: PERFEKT!

    Verfasst von RoSiRoMa am 12. September 2018 - 14:40.

    Was soll ich sagen: PERFEKT!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Die Sour Cream ist tatsächlich wie im...

    Verfasst von Melaniepott am 19. August 2018 - 10:00.

    Perfekt! Die Sour Cream ist tatsächlich wie im Steak House. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix-Forever:...

    Verfasst von Tina.K am 16. August 2018 - 18:32.

    Thermomix-Forever:

    vielen, lieben Dank, für deinen netten Beitrag ♥

    schön wenn du deine Variante gefunden hast (y)

    LG

    Tina

    Cooking 10

    Essen ist ein Teil der Lebensfreude.


    http://zuhause-manufaktur.blogspot.de/


    https://www.facebook.com/groups/kuechenliebe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Dip zum Dippen von Gemüsesticks...

    Verfasst von 13Malknispeln am 16. August 2018 - 16:06.

    Ein superleckeres Dip zum Dippen von Gemüsesticks oder zu Kartoffeln. Hab am Schluß noch ein bisschen Curry rein. Schmeckt erst nach 1 bis 2 Tagen richtig gut 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sour Cream habe ich schon so oft gemacht....

    Verfasst von Thermomix-Forever am 29. Juli 2018 - 18:03.

    Diese Sour Cream habe ich schon so oft gemacht. Sie ist immer wieder hervorragend und hat eine ganz tolle Konsistenz. Ich nehme leichte Mayo mit 4,5 % Fett, saure Sahne und Creme légère. Es klappt hervorragend und ich musste sie schon unzählige Male auch zu anderen Grillfeiern mitbringen, weil sie einfach die Beste ist Party ich rühre sie allerdings immer nur auf Stufe 3,5 - dann bleibt sie richtig schön cremig und wird gar nicht dünnflüssig. Vielen Dank für das hervorragende Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega

    Verfasst von Lilly_go am 28. Juli 2018 - 17:18.

    Mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 und schnell gemacht 👍vielen...

    Verfasst von Hdu1206 am 25. Juli 2018 - 19:31.

    Super lecker 😋 und schnell gemacht 👍vielen lieben Dank für das Rezept 👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Schnikkoll am 14. Juli 2018 - 18:13.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unverschämt lecker! Die gibt es von nun an...

    Verfasst von Vulkanlady am 16. Juni 2018 - 20:50.

    Unverschämt lecker! Die gibt es von nun an öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich und von der Konsistenz her super!

    Verfasst von Cartujan am 1. Mai 2018 - 13:10.

    Geschmacklich und von der Konsistenz her super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von dani.sahne.biggy am 22. April 2018 - 08:03.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie hatte ich mir die Konsistenz anders...

    Verfasst von Eigenfrequenz am 28. März 2018 - 08:46.

    Irgendwie hatte ich mir die Konsistenz anders vorgestellt und es war nicht so "sour" wie erwartet. Aber dennoch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! ...

    Verfasst von Nala0608 am 26. März 2018 - 20:46.

    Suuuuper lecker!

    Die Konsistenz war bei uns 1a.. richtig schön cremig. Und das obwohl ich die ganz fettarme Mayo und fettreduzierte Creme fraiche genommen habe.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, allerdings war bei mir die...

    Verfasst von Monale_1907 am 5. März 2018 - 16:56.

    Geschmacklich super, allerdings war bei mir die Konsistenz etwas zu flüssig.
    ... Dennoch vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super lecker und hat eine tolle...

    Verfasst von Zauberer22 am 4. März 2018 - 07:17.

    Schmeckt wirklich super lecker und hat eine tolle Konsistenz. Wird es nun öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!...

    Verfasst von heide47 am 13. Januar 2018 - 21:48.

    Sehr lecker !!!
    vielseitige Beilage für alle Gelegenheiten... zu Folienkartoffeln besonder gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von AnjaN am 8. Januar 2018 - 11:13.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Nastenjka 04061987 am 27. November 2017 - 09:53.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Einfach nur lecker

    Verfasst von norsyltob am 14. November 2017 - 10:41.

    Perfekt! Einfach nur lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und unkompliziert. 😋😋

    Verfasst von teemodell am 21. Oktober 2017 - 20:05.

    Lecker und unkompliziert. 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Mimababy am 7. Oktober 2017 - 12:15.

    Hat sehr gut geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack & Konsistenz hervorragend......

    Verfasst von Leonie53 am 7. Oktober 2017 - 12:08.

    Geschmack & Konsistenz hervorragend...

    Sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz her für gut befunden...
    Habe das Rezept genau nach Anleitung zubereitet und nichts daran auszusetzen.
    Ich freue mich schon auf die Country Potatoes dazu...


    Wenn Andere schreiben, dass die Cream von der Konsistenz zu dünn sei, dann liegt es wahrscheinlich an den unterschiedlichsten Produkten, welche man für die Zubereitung kauft...Ist ist halt nicht jede Saure Sahne oder jedes Creme fraiche gleich...sondern eins stichfester, das Andere eben nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • julibine:...

    Verfasst von Tina.K am 18. September 2017 - 20:14.

    julibine:

    vielleicht hast du schon mal Sterne vergeben? Sonst einfach mal die Redatkon anschreiben wieso es bei dir mit der Sternevergabe nicht klappen möchte.

    Musste eben lachen, habe über 10 Mails von dir erhalten ....

    du hast es oft versucht...ich danke dir. Das ist sehr lieb von dir.

    Freut mich wenn dir die Soße so gut schmeckt. DANKE für dein Lob.

    Liebe Grüße

    Tina :*


    PS: ich kann grad auch nicht Antworten, erhalte die Meldung:

    Wir beheben momentan einige Probleme. Bitte versuche es später noch einmal.

    na Rezeptwelt hat wohl ein Problem. hm....

    Essen ist ein Teil der Lebensfreude.


    http://zuhause-manufaktur.blogspot.de/


    https://www.facebook.com/groups/kuechenliebe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • julibine:...

    Verfasst von Tina.K am 18. September 2017 - 20:13.

    julibine:

    vielleicht hast du schon mal Sterne vergeben? Sonst einfach mal die Redatkon anschreiben wieso es bei dir mit der Sternevergabe nicht klappen möchte.

    Musste eben lachen, habe über 10 Mails von dir erhalten ....

    du hast es oft versucht...ich danke dir. Das ist sehr lieb von dir.

    Freut mich wenn dir die Soße so gut schmeckt. DANKE für dein Lob.

    Liebe Grüße

    Tina :*

    Essen ist ein Teil der Lebensfreude.


    http://zuhause-manufaktur.blogspot.de/


    https://www.facebook.com/groups/kuechenliebe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß wieder, warum ich schon längere Zeit...

    Verfasst von julibine am 18. September 2017 - 19:06.

    Ich weiß wieder, warum ich schon längere Zeit nichts mehr kommentiert habe... Leider ist es mir nicht möglich, Sterne zu vergeben. So oft ich es versuche und es auch wieder und wieder bearbeite, werden beim Speichern alle Sterne wieder gelöscht. Es tut mir sehr leid, dein Rezept hätte 5 Sterne verdient aber ich gebe es auf... Traurige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon x-mal gemacht, auch als laktosefreie...

    Verfasst von julibine am 18. September 2017 - 18:58.

    Schon x-mal gemacht, auch als laktosefreie Variante. Immer wieder super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker 😋😃 gerne fünf Sterne

    Verfasst von mucki1809 am 2. September 2017 - 19:09.

    Einfach super lecker 😋😃 gerne fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab meinen Thermo noch nicht so lange. Aber die...

    Verfasst von suck am 27. August 2017 - 19:04.

    Hab meinen Thermo noch nicht so lange. Aber die Creme hab ich mindestens schon 5 mal gemacht. Danke für das Rezept. Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super mega lecker :)

    Verfasst von Franzi87ww am 13. Juli 2017 - 21:15.

    super mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von susanne15 am 17. Juni 2017 - 17:16.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer einfach und lecker

    Verfasst von Selelule am 11. Juni 2017 - 21:19.

    Der Hammer, einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept und es bleiben keine offenen...

    Verfasst von höpelöpp am 11. Juni 2017 - 11:06.

    Perfektes Rezept und es bleiben keine offenen Packungen über (Schmand, Quark etc).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zu Folienkartoffeln gemacht So was von...

    Verfasst von Gemüsepaste am 28. Mai 2017 - 20:27.

    Heute zu Folienkartoffeln gemacht. So was von lecker. Wird es öfter geben. Auch lecker zu Gemüsesticks.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • loveSuper lecker ganz einfach und schnell genau...

    Verfasst von Sarah-1505 am 28. Mai 2017 - 09:38.

    LoveSuper lecker, ganz einfach und schnell, genau richtig bei diesen Temperaturen!!!👌
    Prima, Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von AnjaW4684 am 19. Mai 2017 - 22:00.

    Super lecker

    Wurde direkt mal gespeichert. 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem Lecker...

    Verfasst von mario1412 am 6. Mai 2017 - 21:42.

    Extrem Lecker!!!

    Heute zu Folienkartoffeln gemacht... PERFEKT!
    Und Ruckzuck gemacht.

    Danke fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von peddel120 am 6. Mai 2017 - 12:09.

    Lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Vielen Dank fuumlr das Rezept

    Verfasst von bedienle am 27. April 2017 - 19:28.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept 😊😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach solch einem Rezept suche ich schon so lange...

    Verfasst von cookie-789tm5 am 24. April 2017 - 12:33.

    Nach solch einem Rezept suche ich schon so lange!! Mega lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und am besten richtig durchgezogen 5

    Verfasst von Nikitajana am 22. April 2017 - 16:46.

    Perfekt und am besten richtig durchgezogen 5***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, heute zu Mittag mit Kartoffeln und cevapcici...

    Verfasst von friesi52 am 18. April 2017 - 14:23.

    Moin, heute zu Mittag mit Kartoffeln und cevapcici gegessen , super lecker , klasse Konsistenz, meine Familie war begeistert . 5 Sterne plus WinkL.g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Creme, perfekt zu...

    Verfasst von kölsch kaos am 11. April 2017 - 07:46.

    Sehr sehr leckere Creme, perfekt zu Backofenkartoffel. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und wegen nachwürzen sogar mehrmals auf Stufe 5 durchgerührt. Die Konsistenz war absolut i.O.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial und lecker! Von der Konsistenz her...

    Verfasst von Carlchen72 am 26. März 2017 - 17:45.

    Absolut genial und lecker! Von der Konsistenz her genau richtig und nicht zu dünn..... habe 20%igen Quark genommen statt Magerquark. Wird es auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Habe statt Creme fraic Joghurt...

    Verfasst von wundgelegen88 am 19. März 2017 - 18:44.

    Absolut lecker. Habe statt Creme fraic Joghurt genommen und nicht etwas frischkäse hinzugefügt. Gibt es nun häufiger.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.. Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Saloua am 11. März 2017 - 20:55.

    Super lecker.. Vielen Dank für das Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...

    Verfasst von MaSaKu am 16. Februar 2017 - 14:43.

    Superlecker

    Diese SourCream ist klasse. Wir lieben es unsere Nachos darin zu dippen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von HexeSonni am 14. Februar 2017 - 16:05.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ein paar mal gemacht. Immer perfekt...

    Verfasst von HexeSonni am 14. Februar 2017 - 16:02.

    Schon ein paar mal gemacht. Immer perfekt geworden. Mein Favorit für Potatoes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sour Cream schmeckt auch ohne Mayonnaise ganz...

    Verfasst von Hasobima am 12. Februar 2017 - 19:43.

    Die Sour Cream schmeckt auch ohne Mayonnaise ganz hervorragend. Ich habe ein paar Spritzer Zitrone ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oma_umia15 hat geschrieben:...

    Verfasst von Tina.K am 12. Februar 2017 - 09:58.

    oma_umia15 hat geschrieben:
    Heute gemacht sehr lecker Cooking 4 ich habe auf Stufe 2,5 10 Sek. gerüht.



    Hallo oma_umia15

    wenn es für dich lecker war - wieso dann nur 2 Sterne? tmrc_emoticons.(

    LG Tina

    Essen ist ein Teil der Lebensfreude.


    http://zuhause-manufaktur.blogspot.de/


    https://www.facebook.com/groups/kuechenliebe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •