3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spanische - Aioli (ohne Ei)


Drucken:
4

Zutaten

  • 2-4 Knoblauchzehen
  • 150 g Milch
  • 1-2 Teel. Salz
  • 450 g Öl, (geschmacksneutral)
  • Zitronensaft, einige Spritzer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehen 5 Sek / Stufe 5,


    Milch und Salz zugeben 20 Sek / Stufe 7,


    das Öl ganz, ganz, ganz langsam über den Deckel auf Stufe 4-5 einlaufen lassen, das kann etwas länger dauern,


    einige Spritzer Zitronensaft dazu und noch mal 30 Sek / Stufe 4-5.


    *Die Aioli ist im Geschmack sehr würzig und intensiv, lieber etwas vorsichtig mit der Menge Knoblauch und Salz?!


    Ist aber sonst wirklich super lecker!


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Aioli! Da ich sie statt

    Verfasst von pialight am 27. April 2014 - 21:26.

    Super Aioli! Da ich sie statt mit frischem Knoblauch mit der Paste zubereite, wird sie quietschgrün  Big Smile

    Ist aber wurscht, schmeckt super und hat bei mir sofort funktioniert. 

    Beim nächsten Mal würde ich sie am Ende ein paar Sekunden weniger schlagen, da ich mit meiner auch durchaus ein Haus hätte mauern können tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm also bei mir wird die

    Verfasst von Bubele am 16. Juli 2013 - 17:50.

    Hmm also bei mir wird die einfach nicht fest?!?!? Oder ist die nicht so fest wie normale Aioli?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...die perfekte

    Verfasst von tm31queen am 22. Juni 2013 - 19:51.

    Super...die perfekte Alternative zur Aioli mit Ei, die ich bei den heißen Temperaturen meiden möchte. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Aioli! Besser

    Verfasst von mozzarella72 am 1. Mai 2013 - 12:51.

    Big Smile Super leckere Aioli! Besser als beim Spanier. Da ich Aioli liebe aber immer großen Respekt vor frischen Eiern in der Küche habe, war ich neugierig, wie es ohne Ei schmeckt. Einfach top. Geschmack und Konsistenz Spitze! Volle Punkte dafür von mir!

    Mozzarella72

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept mit 2

    Verfasst von Cupcake73 am 20. August 2012 - 14:11.

    Ich habe das Rezept mit 2 Knoblauchzehen, 100 ml Milch und einen TL Senf gemacht (auf St. 6-7  geschlagen), dann ca. 200 ml. Öl (Raps- und Olivenöl) zulaufen lassen und anschl. mit ETWAS Meersalz gewürzt - schmeckte super lecker!

    (wichtig ist, dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben, sonst verbinden sich die einzelnen Komponenten nicht miteinander!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept .... da

    Verfasst von tanja.djuric am 14. August 2012 - 13:15.

    Sehr gutes Rezept .... da fühlt man sich gleich wieder wie im Urlaub

     

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können