3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

SPARGEL MANGO MARMELADE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

600 g weißer spargel

  • 400g Mangosaft
  • 500g Gelierzucker 2:1
  • 50g Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    SPARGEL MANGO MARMELADE
  1. SPARGEL schälen und kleinschneiden

    SPARGEL mit dem MANGOSAFT und dem ausgekratzten der  VANILLESCHOTE in den THERMOMIX geben

    10 min  Stufe 2  100 Grad

    den Spargel weich kochen -

    Gelierzucker und Zitronensaft dazugeben 

    Stufe 6 kurz purieren- ca 8sec

    dannach - 11 min.   Stufe 2   100Grad  fertig kochen

    Gelierprobe machen - einen Tropfen auf einen kleinen kalten Unterteller geben - der Aufstrich ist fertig wenn er nicht mehr auseinander läuft - bezw. erstarrt

    falls die Marmelade noch zu flüssig ist - etwas Zitrone dazugeben und nochmals 3 min  100Grad kochen

    heiß in sterilisierte Gläser füllen - Twist off Deckel gleich verschließen - nicht auf den Kopf stellen - braucht man heutzutage nicht mehr-

    schmeckt oberlecker auf dem Frühstücksbrötchen

    aber auch zu Käse als Dipp

     

     

     

10
11

Tipp

VERGESST NICHT DIE GELIERPROBE

1MINUTE DIE ALLES ENTSCHEIDEN LÄSST

VIEL SPASS BEIM EINKOCHEN UND SCHLECKERN


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ungewöhnlich aber soooo lecker !...

    Verfasst von pedi1111klaus am 7. Juli 2017 - 07:31.

    Ungewöhnlich aber soooo lecker !
    Meine Kollegen waren erst skeptisch und dann begeistert Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo love ich hoffe Ihr habt diese spargel saison...

    Verfasst von marmelädchen am 16. Mai 2017 - 11:48.

    Hallo Love ich hoffe Ihr habt diese spargel saison mehr Mut und probiert einfach mal meine Spargel Marmelade aus - falls ihr tipps braucht - ich helfe euch sehr gerne - euer marmelädchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir das Rezept schon

    Verfasst von blomstermylife am 10. Mai 2016 - 22:41.

    Ich habe mir das Rezept schon letztes Jahr gespeichert und jetzt zur Spargelsaison ausprobiert. Sehr lecker und ich finde so etwas ungewöhnliche Kombinationen immer eine schöne Geschenkidee. Ich hab gleich noch einen Ansatz gemacht. Vielen Dank für das Rezept

    Liebe Grüße Claudia


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo friseuse , diese

    Verfasst von marmelädchen am 1. September 2014 - 14:31.

    Hallo friseuse ,

    diese Marmelade ist wirklich sehr sehr lecker - spargelig fruchtig -

    zuerst kommt der fruchtgeschmack dann der spargelgeschmack -aber am besten du speicherst Dir das Rezept -da es am besten mit frischem Spargel schmeckt und gelingt -  also leider noch eine weile warten bis es wieder frischen Spargel gibt - ich habe mir einen kleinen vorrat eingefroren - so geht es natürlich auch

    liebe grüße und vielen dank am interesse Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh kann mir diese Marmelade

    Verfasst von Friseuse am 27. August 2014 - 18:54.

    Oh kann mir diese Marmelade gar nicht so richtig vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo brina, ich freue mich

    Verfasst von marmelädchen am 27. August 2014 - 18:15.

    Hallo brina,

    ich freue mich daß dir das Rezept gefällt

    liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für dieses tolle

    Verfasst von Brina2 am 27. August 2014 - 17:27.

    Hallo,

    danke für dieses tolle ausgefallene Rezept.

    Wer Spargel mag, wird diese Marmelade lieben.

    Der Mangosaft verleiht dem Ganzen die nötige Süße.

    Der Tip mit der Gelierprobe war klasse.

    Also originelle leckere Marmelade mit super Konsistenz.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können