3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Sahne-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 300 g Spinat, TK, aufgetaut und ausgedrückt
  • 150 g Sahne
  • 150 g Wasser
  • 150 g roher Schinken, in Streifen
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 2 prisen, Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Msp. Chili-Flocken
  • ½ TL Muskat
  • 2 TL Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern (auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5).

    • Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 (3 Min./Varoma/Stufe 1) andünsten

    • Spinat, Sahne, Wasser, 2/3 der Schinkenstreifen, Brühwürfel und Gewürze zugeben und 5 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 (5 Min./100°/Stufe 1) garen.

    • Angerührte Speisestärke zugeben, 1 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 (1 Min./100°/Stufe 1) aufkochen und abschmecken.

    • Sauce unter Fussili, Farfalle oder Orechiette mischen und mit den restlichen Schinkenstreifen dekorieren.


    Bemerkungen:



    • Reichen Sie frisch geriebenen Parmesan dazu.

    • Tauen Sie ca. 400 - 450 g Spinat auf, damit ausgedrückt noch 300 g Spinat für die Saucenzubereitung bleiben.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker, lecker, lecker  Wir

    Verfasst von Hansdirkjakobus am 15. September 2015 - 17:13.

    lecker, lecker, lecker 

    Wir haben noch eine Ecke Sahneschmelzkäse, weniger Sahne dafür etwas saureSahne und etwas mehr Milch zugefügt. zum Schluss das ganze mit halbierten Cocktailtomaten angerichtet ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war das gar nicht

    Verfasst von Queen-of-Castle am 27. Februar 2015 - 11:34.

    Leider war das gar nicht unser Geschmack. Vielleicht war mein Schinken zu salzig - obwohl ich extra Lachsschinken genommen habe. Wir fanden es total überwürzt mit Schinken, Brühe und Salz. Und die Konsistenz hat für mich nichts von Soße, sondern einfach Spinat mit zu viel Flüssigkeit. Aber Geschmäcker sind halt verschieden, bei den anderen Bewertungen kam das Rezept ja prima an tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...  hab es auch

    Verfasst von Novembertag am 9. Januar 2015 - 13:02.

    sehr lecker... 

    hab es auch mal variiert und zusätzlich einen 1 EL Kräuterschmelzkäse zugegeben.... das war auch klasse  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Wird es

    Verfasst von little-aqua am 22. November 2014 - 21:11.

    Sehr leckeres Rezept! Wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt sehr

    Verfasst von lopessemedo am 27. April 2014 - 14:38.

    Mein Sohn liebt sehr Spinat-Sauce essen und er freut sich sehr.... wir lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon mal jemand statt

    Verfasst von Küchenhilfe am 15. Dezember 2013 - 16:38.

    Hat schon mal jemand statt Sahne nur Milch genommen? 

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Kann ich nur

    Verfasst von james2009 am 18. Juni 2012 - 22:23.

    Super lecker!!

    Kann ich nur empfehlen und schnell und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Beate Carola am 4. Mai 2010 - 16:10.

    Sie Soße ist echt lecker sogar meinem Sohn hat es geschmeckt der sonst übehaupt kein Spinat mag, dem habe ich die Soße als Piratensoße verkauft er hat alles aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!

    Verfasst von lupi24 am 4. Februar 2010 - 18:57.

    Einfach sehr gut !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Traum

    Verfasst von bangy am 1. Februar 2010 - 16:50.

    Diese Sosse hat uns alle begeistert! Wir sind absolute Spinatfans! Den Rest hat meine Tochter noch ohne Nudeln gegessen. Ratzeputz alle.


    Love Danke für das schöne Rezept


    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine herrlich leckere

    Verfasst von jennhelm am 4. Januar 2010 - 21:15.

    Eine herrlich leckere Sauce.... einfach zum reinlegen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können