3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatsoße zu Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Spinat (TK)
  • 1 EL Butter
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zwiebel (klein)
  • 200 g Wasser
  • 200 g Sahne oder Milch
  • 200 g Schmelzkäse
  • 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Butter hinzufügen und 3Min/Varoma/Stufe1 andünsten.

    3. Spinat und Wasser zugeben und 3Min./100°/Stufe 1 auftauen und garen.

    4. Sahne oder Milch, Schmelzkäse und Mehl dazu geben und 30Sek/Stufe 8 pürieren und dann nochmal 6Min/100°/Stufe 3 weitergaren.

    5. Gewürze zufügen, nochmal 10Sek./Stufe 4 verrühren und zusammen mit beliebiger Pasta servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir nehmen immer Hörnchennudeln dazu, die füllen sich schön mit der Soße und machen nicht so eine "Sauerei" wie Spaghetti, vor allem wenn Kinder mitessen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, super lecker. Wir nehmen lieber...

    Verfasst von Agamyszka am 29. Juli 2017 - 16:45.

    Super, super lecker. Wir nehmen lieber Kräuterschmelzkäse als normalen und haben immer ein bis zwei Portion in der Tiefkühltruhe für ein schnelles Abendessen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist hervorragend. Mein kleiner (2...

    Verfasst von Kerstin4486 am 20. Januar 2017 - 12:41.

    Die Soße ist hervorragend. Mein kleiner (2 1/2) löffelte die Soße wie eine Suppe. Volle Punkte von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Spinatsoße. Mein Sohn ist auch...

    Verfasst von frasuzi am 21. November 2016 - 15:13.

    Super leckere Spinatsoße. Mein Sohn ist auch total begeistert. Habe die Hälfte Schmelzkäse durch Parmesan ersetzt , macht das Ganze etwas würziger und man braucht weniger Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns leider nicht so gut

    Verfasst von Melle26 am 2. August 2016 - 09:41.

    Bei uns leider nicht so gut angekommen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnelles

    Verfasst von Ridgeback am 13. Juli 2016 - 16:52.

    Super lecker und schnelles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt sehr

    Verfasst von Sonyyy am 11. Juli 2016 - 16:13.

    Super Rezept, schmeckt sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmm Spinat ich liebe ihn

    Verfasst von Hil am 17. Mai 2016 - 11:32.

    Mmm Spinat ich liebe ihn ,

    vielen Dank für das Rezept .

    tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** für eine

    Verfasst von joanie am 24. Oktober 2015 - 19:37.

    ***** für eine einfache-leckere und schnelle Soße. Ich hab sie mit griechischen Nudeln in eine Auflaufform mit Käse für 15min nochmal überbacken. Mjammi, gibts bestimmt immer wieder und wieder und wieder .....

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Uns hat es sehr

    Verfasst von Blümchen08 am 11. Oktober 2015 - 17:01.

    Mega lecker. Uns hat es sehr gut geschmeckt (bin halt auch Spinat-Fan). Hätte mich reinlegen können tmrc_emoticons.-).

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich nehme immer

    Verfasst von Sternschnuppe203 am 22. September 2015 - 09:57.

    Hallo,

    Ich nehme immer Rahmspinat. Müsste aber auch mit Blattspinat funktionieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag ausprobiert. War

    Verfasst von Haribo78 am 18. September 2015 - 17:47.

    Heute Mittag ausprobiert. War lecker. Hat beiden Kindern geschmeckt.

    Wird in meine Sammlung übernommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte dies auch gern

    Verfasst von Julia_herrmann am 10. September 2015 - 16:19.

    Möchte dies auch gern ausbrobieren tmrc_emoticons.-)

     

    wird da RahmSpinat oder BlattSpinat verwendet ? 

     

    Liebe grüße 

    julia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und ganz schnell

    Verfasst von Leni53 am 18. August 2015 - 14:26.

    super lecker und ganz schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker   Hab 200 gr Milch u

    Verfasst von AL2012 am 16. August 2015 - 23:07.

    Lecker

     

    Hab 200 gr Milch u 100 gr Sahne verwendet

    Schmelzkäse war nicht vorrätig tmrc_emoticons.;-)

    Dazu noch angebratene Garnelen gereicht

    TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt,blitzschnell und sehr

    Verfasst von cheflienchen am 12. August 2015 - 12:03.

    Echt,blitzschnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super:)

    Verfasst von Miri551992 am 11. August 2015 - 13:34.

    Schmeckt supertmrc_emoticons.)

    Solange man trinken kann, läßt sich´s noch glücklich sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können