3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sultans Freude von meiner Freundin Carola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Schafskäse

  • 200 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 200 g Schafskäse
  • 50-80 g Milch oder Schlagsahne
  • 50-100 g Datteln, entsteint, sind relativ süß, erst mal mit der geringeren Menge beginnen
  • 2 Teelöffel Curry, vorzugsweise der auf dem Bild
  • 1 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Messerspitze Kreuzkümmel, vorsichtig verwenden
  • 1-2 Teelöffel Schwarzkümmelsamen
  • 5 EL Olivenöl
  • 5 EL Rapsöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Datteln mit der Milch (oder Sahne) 2 min 100 C° Stufe 2 aufkochen, danach 3 Sekunden Stufe 3 klein schneiden, etwas abkühlen lassen

  2. 200 g Frischkäse, Curry, Kurkuma, Kreuzkümmel dazugeben, 4 Sekunden Stufe 4Counter-clockwise operationvermengen, nun den in grobe Stücke gebrochenen Schafskäse und den Schwarzkümmelsamen dazu, 2 Sekunden Stufe 4 Counter-clockwise operation untermengen. Der Schafskäse sollte noch in recht groben Stücken erhalten sein.

  3. Die Masse mit dem Spatel in zwei Schraubgläser (ca. 300g Gläser)füllen und jeweils die Hälfte vom Öl darüber geben. Im Kühlschrank über Nacht durchziehen lassen. Schmeckt sehr gut auf Baguette oder Weißbrot.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gemacht und in den

    Verfasst von coquelicot am 12. Juli 2015 - 16:28.

    Gerade gemacht und in den Kühlschrank gestellt.  Das gibt's heute Abend mit Baguette magique!

    Der Dip schmeckt mir sehr gut. Ich hoffe, er kommt bei den Gästen ebenfalls gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht ... Sehr

    Verfasst von atk1a am 27. Juni 2015 - 00:15.

    Heute gemacht ... Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie das Original - ich liebe

    Verfasst von katjaho am 23. Februar 2015 - 23:31.

    Wie das Original - ich liebe es  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist wirklich sehr

    Verfasst von Gast am 18. Februar 2015 - 22:29.

    Der Dip ist wirklich sehr lecker und schmeckt fast genauso wie der gekaufte Sultan. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker! Herzchen ist

    Verfasst von SHARIKA am 6. Februar 2015 - 06:16.

    Klingt lecker! Herzchen ist schon da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das Öl soll im Glas so um

    Verfasst von Malbec am 5. Februar 2015 - 21:14.

    Ja, das Öl soll im Glas so um die Käsemasse "herumfließen". Man kann es auch etwas seitlich am Rand des Glases hineinlaufen lassen. Den Käseaufstrich gibt es so in dieser "Öllake" im Feinkostladen zu kaufen. Beim Verzehren nimmt man immer etwas Öl mit auf's Brot. Deshalb auch gutes Öl verwenden. Haltbar ist der Aufstrich ca. eine Woche würde ich sagen, wenn alle Zutaten frisch sind. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja

    Verfasst von beabaumgart am 5. Februar 2015 - 16:56.

    Hallo,

    das hört sich ja super-lecker an, wird auf jeden Fall ausprobiert tmrc_emoticons.;)

    Ich wüsste nur noch gerne warum das Öl obendrauf soll???

    Ich lass auf jeden Fall schonmal ein "Herzchen" da tmrc_emoticons.)

     

    Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interresant

    Verfasst von tmetti am 5. Februar 2015 - 11:46.

    Hört sich interresant an....ist genau mein Curry . Den benutzen wir auch nur noch!!!

    Wie lange hält sich der Aufstrich /Dipp denn?

    LG tmetti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nun schreib ich gleich

    Verfasst von Malbec am 4. Februar 2015 - 22:57.

    So nun schreib ich gleich einen Kommentar unter das eigene Rezept. Der Kommentar gilt jedoch meiner Freundin Carola, bei der ich mich für das Rezept auf diese Weise bedanken möchte. Du bist die Bestetmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können