Zutaten
5 Portion/en
- 4 Stück Essiggurken
- 150 g Fleischwurst, von Viel Leicht
- 6 EL Essiggurkenwasser
- 200 g Frischkäse 1%
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
-
6
5min
Zubereitung 5minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
-
9
Zubereitung
Essiggurken und Fleischwurst in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 5sec Stufe 4 zerkleinern. Den Frischkäse und das Gurkenwasser mit den Gewürzen zugeben und 10sec Stufe 4
"Linkslauf" verrühren.
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Nach Geschmack einfach mehr oder weniger Salz und Pfeffer zugeben.Ich habe sogar noch ein spritzer Würze von Aldi zugegeben.Man kann auch mehr Gurkenwasser verwenden aber Vorsicht, kann zu flüssig werden.
Die Viel leicht wurst ist von Edeka. Das ist besonders Fettarme Wurst.Gibt es leider nicht mehr überall.Alternativ kann man aber von Vital Fit von Netto die Wiener kaufen und 3 Stück davon nehmen.
Mit der Viel leicht wurst hat eine Portion grad mal 1 P. Ich esse gerne Fillinchen dazu.Das sind so art Low Carb Knäcke.Ich finde die besser als normale und da haben 2 Scheiben auch nur 1 P
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenIch liebe Fleischsalat und dieses Rezept ist...
Ich liebe Fleischsalat und dieses Rezept ist einfach Mega !!
Vielen Dank fürs einstellen !!!
Super lecker und leicht. Die
Super lecker und leicht. Die Gäste waren begeistert nur meinem Mann war er nicht FETT genug.
Sehr lecker!!! Ich war erst
Sehr lecker!!! Ich war erst etwas skeptisch, schmeckt aber wirklich gut.
Einfach nur wow!!! Habe
Einfach nur wow!!! Habe diesen Fleischsalat letzte Woche zu einem Geburtstag mitgenommen. Und was soll ich sagen? Er war der Renner! Super lecker, super einfach. Werde ihn am Wochenende gleich wieder machen für uns!
Richtig lecker, werde keinen
Richtig lecker, werde keinen Fleischsalat mehr kaufen!!!!!
ich hab das Salz und den
ich hab das Salz und den Pfeffer ganz weggelassen, weil meine kleine Tochter auch mitisst. War trotzdem genug gewürzt. Sehr lecker!