3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 TL Kapern
  • 3 Stück salz oder gewürz Gurken, mittel groß
  • 1 Dose Thunfisch, in eigenem Saft
  • 250 g Quark
  • nach Geschmack Salz & Pfeffer & Chili
  • etwas frischer Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Zwiebel, Knoblauchzehe, Gurken und Kapern 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. - mit dem Spatel etwas nach unten schieben und noch mal 2 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern

  2. wieder mit dem Spatel runterschieben

  3. Anschliessend Thunfisch(abgetropft und ggf. etwas ausgedrücken) , Quark und Zitronensaft zugeben und 3 Minuten Counter-clockwise operation Stufe 2 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit etwas Gurke & Paprika verzieren - ist aber auch mit 200 g Frischkäse super lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich habe den Dipp mit Frischkäse...

    Verfasst von kajabihe am 4. August 2017 - 23:02.

    Sehr lecker. Ich habe den Dipp mit Frischkäse zubereitet. Kam bei den Gästen sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gerade eben

    Verfasst von claudia-linz am 6. Januar 2016 - 20:07.

    Ich habe ihn gerade eben ausprobiert, hatte leider nur Senfgurken zu Hause und keine Essiggurken, schmeckt aber trotzdem sehr gut Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können