3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomate- Basilikum- Pesto (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Bund Basilikum (Topf)
  • 200 g Mandeln
  • 2 geh. TL Salz
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    veganes Tomaten- Basilikum- Pesto
  1. 1. Mandeln in Closed lid geben, 3 Sek/ Stufe 5 mahlen. Anschließend 10 Min/ Varoma/ Gentle stir setting anrösten- umfüllen.

    2. Closed lid kurz abkühlen lassen, Basilikumblätter (Stängel gehen auch) und Knobi kurz auf Stufe 10 klein hexeln, mit Spatel runter schieben. Getrocknete Tomaten (ohne Öl) dazu geben 5 Sek/ Stufe 10 hexeln. Mandeln und Salz dazu geben. Stufe 1 verrühren und Öl von den getrockneten Tomaten unter rühren dazu gießen- fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Knoblauch kann man auch weg lassen- schmeckt trotzdem.

Super Geschenkidee!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von Diekaufmann am 3. April 2016 - 15:37.

    Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt der Mandeln

    Verfasst von hnop am 28. September 2015 - 21:52.

    Ich habe statt der Mandeln eine Nussmischung gesalzener Nüsse genommen. Das ging auch sehr gut. Auch habe ich es mit nicht in Öl getrockneten Tomaten gemacht. daduch war es zunächst etwas fest, aber nach Zugabe von etwas mehr Öl und einer frischen Tomate hatte es eine gute cremige Konsistenz. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den letzten

    Verfasst von Junix am 7. September 2015 - 23:09.

    Habe heute den letzten frischen Basilikum des Jahres von unserem Balkon geerntet und zu diesem Pesto verarbeitet. Sehr Sehr Sehr lecker!

     

    Bei uns ist es recht cremig geworden, was von daher einen fantastischen Brotaufstrich ergibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von sauvant am 18. Februar 2015 - 20:59.

    Super lecker. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Dank für deine

    Verfasst von Tam77 am 17. Oktober 2014 - 19:39.

    Super vielen Dank für deine Antwort. :-D

    Ich bin ständig diese Pesto am machen. :))) Meine Familie und Freunde lieben es, gerade mache ich schon wieder eine neue Ladung !!!! ^-^ diesmal mache ich direkt die 3fache Ladung, damit ich paar tage ruhe habe.... LOL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für deine Antworten!

    Verfasst von FranziSka-B. am 7. Oktober 2014 - 11:01.

    danke für deine Antworten! bei uns hält es auch nie so lange, dass ich es so genau sagen könnte aber wie du schon sagtest mit dem Öl- das konserviert ja. Leider gibts bei uns gar keinen Türkenladen, aber eine super Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hält sich super lange, es

    Verfasst von Tam77 am 5. Oktober 2014 - 11:16.

    Es hält sich super lange, es muss nur schön bis oben mit Öl bedeckt ist und kühl gelagert werden. :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrere Wochen?  Sowas gibt

    Verfasst von Tam77 am 5. Oktober 2014 - 11:14.

    Mehrere Wochen?  Sowas gibt es bei uns nicht.  :bigsmile: :party:

    Ist immer so schnell weg gegessen wie gemacht. ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Franziska. Danke für die

    Verfasst von Tam77 am 5. Oktober 2014 - 11:11.

    Hey Franziska. Danke für die genaue Angabe.  8) Ich kaufe die meine eingelegten Tomaten in türkischen Laden.  Fast 600g für 3 €. :-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe hierfür -

    Verfasst von Schnuppi 3 am 5. September 2014 - 19:44.

    Tolles Rezept. Habe hierfür - wenn ich sie bekomme - die halbgetrockneten Tomaten genommen. Ein Träumchen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Tam77 Das freut mich,

    Verfasst von FranziSka-B. am 28. Juli 2014 - 22:54.

    Hallo, Tam77 :) Das freut mich, dass es euch schmeckt! Ich variiere das auch immer mal wieder. Jüngst hab ich dasselbe mit Petersilie statt Tomaten gemacht- auch sehr lecker! Um trotzdem nochmal auf deine erste Frage zu antworten: die Füllmenge von so einem Glas Tomaten ist 280 Gramm, Abtropfgewicht sind 150 Gramm. Ich kauf die immer bei Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ist ein Glas Tomaten

    Verfasst von Tam77 am 27. Juli 2014 - 05:13.

    Wieviel ist ein Glas Tomaten in Gramm?  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt den Tomaten,

    Verfasst von Tam77 am 27. Juli 2014 - 05:13.

    Ich habe anstatt den Tomaten, 2 Tuben Tomatenmark und 1 Tüte gefrorene Basilikum (Aldi) genommen, hat auch mega lecker geschmeckt. :p :love: ;)

    Ein schönes mitbringsel -- für die Gäste. ;) .... und es sind immer 6 kleine Gläser bei mir (250 ml) und es ist immer ratz fatz weggefuttert...... :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo FranZiska-B Habe heute

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 8. Juni 2014 - 23:12.

    Hallo FranZiska-B

    Habe heute dein Rezept gemacht und das Pesto ist super lecker! Wir haben es heute Abend gleich als Vorspeise mit Tomaten genossen! Das ist iN der Rubrik "Lieblingsrezepte" gelandet!  :)

    LG Spinnenbeinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandy, durch das Salz

    Verfasst von FranziSka-B. am 21. November 2013 - 20:25.

    Hallo Sandy,

    durch das Salz und das Öl ist das ganze sozusagen "konserviert". Ich hatte meins schon mehrere Wochen im Kühlschrank stehen und es ist nichts passiert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi FranZiska-B. hört sich ja

    Verfasst von Sandy_H am 20. November 2013 - 18:27.

    Hi FranZiska-B.

    hört sich ja sehr lecker an. Ich stelle gerade Geschenkkörbchen für meine Verwandschaft zusammen (dieses Jahr wird nämlich gespendet und "nur" selbstgemachtes verschenkt) und möchte dein Pesto mitreinnehmen. Weißt du wie lange das hält?

    Liebe Grüße,

    Sandy

    I am, what I am!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können