3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Béchamelsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Sauce

  • 40 g Margarine
  • 40 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 100 g Cocktailtomaten, halbiert
  • 1 geh. TL gekörnte Gemüsebrühe
  • 2 Prise Pfeffer
  • nach Geschmack Basilikumblätter, in Streifen geschnitten
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Da leider nach der Veröffentlichung alle Zutaten aus meinem Rezept weg waren, schreibe ich sie eben hier nochmals auf:


    40 g Margarine


    40 g Mehl


    500 g Milch


    100 g Cocktailtomaten, halbiert


    1 geh. TL gekörnte Gemüsebrühe


    Pfeffer


    Basilikumblätter, in Streifen geschnitten


     


    Zubereitung:


    Alle Zutaten (außer Basilikum) in den Closed lid geben und 7 Min./90°/Stufe 4 garen. Ca. 1 Minute vor Ende der Garzeit die Basilikumblätter durch die Deckelöffnung dazu geben.


    Ist mal eine etwas andere Tomatensauce z.B. zu Pasta.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr fruchtig und lecker.

    Verfasst von Ellinelli am 4. September 2016 - 23:43.

    Sehr fruchtig und lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Habe

    Verfasst von Nicole-fot am 8. April 2016 - 12:31.

    Einfach lecker! Habe allerdings DosenTomaten mit Kräutern genommen weil mich die Schale von den frischen Tomaten gestört hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept als

    Verfasst von splittscheid am 11. April 2015 - 20:42.

    Ich finde das Rezept als Basis echt klasse. Ich habe allerdings am Ende noch mit Tomatenmark nachgewürzt, ich würde demnächst mehr Tomaten nehmen, aber geschmacklich wirklich eine tolle Sauce für Nudeln oder auch Reis mit Gemüse... Anstatt Magerine hatte ich direkt Butter verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich sehr schnell

    Verfasst von Leandra dL am 26. November 2014 - 10:02.

    Geht wirklich sehr schnell und einfach. Da man die Zutaten eigentlich immer zu Hause hat, ist dieses Gericht der optimale Retter in der Not, wenn es mal hektisch wird.

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Meiner Tochter

    Verfasst von Summy100 am 8. April 2014 - 14:07.

    sehr lecker. Meiner Tochter und mir hat es sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super dieses Rezept

    Verfasst von ina1182 am 4. Dezember 2013 - 13:50.

    einfach super dieses Rezept und das in 7 min!!!!!!  Vielen vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und cremig, und dabei

    Verfasst von JessyLucy am 23. März 2013 - 11:43.

    Lecker und cremig, und dabei ganz ohne Sahne... Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sonja80, ich habe heute

    Verfasst von Chaiya am 23. September 2011 - 00:36.

    Liebe Sonja80,

    ich habe heute deine Tomaten-Bèchamelsauce Closed lid und ich muss sagen

    anders/ungewohn, aber lecker, cremig (und das ohne Sahne) und die Sauce brennt nicht so im Mund.

    Mein Sohn (sehr kritisch mit neuen Gerichten) hat sich zum Mittag 2x Nachschlag aufgefüllt.

    Und das heißt PERFEKT und kann es öffter geben. Party

    Mein Mann fand die Sauce lecker und die Sauce klebt schön an den Nudeln. Tropft nicht

    Von uns ne glatte 5 ***** 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe gestern dein

    Verfasst von xenia2500 am 22. September 2011 - 11:20.

    Hallo,

     

    habe gestern dein Rezept getestet und mir hat es leider gar nicht geschmeckt. Vielleicht mehr Tomaten ?

    Schade, naja Geschmäcker sind ja Verschieden.

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe wenn man ein Rezept per

    Verfasst von tubarosa am 20. September 2011 - 23:26.

    Hilfe wenn man ein Rezept per Email schickt kommt nur ein leeres Blatt an das ist doch voll Doof.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, so etwas hab ich mir

    Verfasst von Ute1963 am 20. September 2011 - 22:51.

    Ja, so etwas hab ich mir schon gedacht, hört sich sehr lecker an werde ich demnächst mal ausprobieren und dann berichten!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, die sind irgendwie nach

    Verfasst von Sonja80 am 20. September 2011 - 22:47.

    ja, die sind irgendwie nach der Veröffentlichung verschwunden... Hab sie nochmal unter der Zubereitung eingefügt, jetzt stehen sie natürlich oben auch wieder drin. Aber lieber doppelt als gar nicht tmrc_emoticons.;)  Seit der Umstellung hier ist das alles irgendwie etwas komplizierter. (Finde ich auf jeden Fall)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann hier leider gar

    Verfasst von Ute1963 am 20. September 2011 - 22:37.

    ich kann hier leider gar keine Zutaten lesen!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können