3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Mais-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kl. Zwiebel
  • etwas Öl
  • 50 gr. (durchwachsener) Speck, gewürfelt
  • 1 Packung "Tomato al gusto" Kräuter ODER
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • 1 kl. Dose Mais, abgetropft
  • 1 Teel. TK-Basilikum ODER
  • ein paar Blätter frischen Basilikum
  • Pfeffer, Salz
  • 1 Pr. Zucker
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel enthäuten, vierteln und 5 Sek. bei Stufe 5 kleinhacken lassen.
    Öl und Speck dazugeben, 3 Min/Stufe 1 /Varoma köcheln lassen.
    Danach Tomaten und Basilikum dazugeben und die Hälfte vom Mais. Das Ganze 6Min/Stufe 1/Varoma köcheln lassen.
    Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Sauce 5 Sek./Stufe 7 mixen, restlichen Mais zugeben und noch mal 6 Min/Stufe 1/Varoma kochen lassen.

    Ggf. nachwürzen und mit Nudeln und, nach Geschmack, geriebenem Parmesan servieren.


    Guten Appetit!


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker

    Verfasst von Tanja K. am 19. November 2009 - 10:06.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Aufgabenstellung meiner 3 1/2 jährigen Tochter waren Nudeln mit Mais.  Big Smile Das Rezept war so einfach dass meine Tochter selber mitkochen konnte und es hat echt lecker geschmeckt.  Ich habe allerdings erst nach den 5 Sek./Stufe 7 gewürzt das der Mais an sich ja schon sehr süß ist, und den Basilikum habe ich erst 20 Sek. vor Ende der gesamten Zeit dazugegeben. So behält er seine Farbe und das Aroma. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können