3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Paprika-Salsa


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Salsa

  • 4 Stück Tomaten
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • 4 EL Tomatenmark, normal und scharf mischen
  • 150 g Ajvar / Paprikapaste mild
  • 1 Prise Zucker
  • Salz und Pfeffer
  • 3 EL Petersilie TK
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Menge ausreichend für eine kleine Schüssel zum Dippen
  1. Die Salsa ist lecker zum Dippen oder Grillen.

     

    Tomaten, Paprika und Zwiebel putzen und in Stücke schneiden.In den Closed lidgeben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zufügen und 15 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 andünsten.Tomatenmark, Ajvar, Zucker, Salz und Pfeffer, Petersilie zufügen und 30 Sek. / Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Steffi9187 am 24. Dezember 2014 - 00:59.

    schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....  

    Verfasst von JustineKlippel am 1. Februar 2014 - 18:32.

    Super lecker.....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   naja es ist schon eine

    Verfasst von Küchenfee2013 am 29. Oktober 2013 - 00:05.

     

    naja es ist schon eine Partyportion tmrc_emoticons.;)

    schön das es geschmeckt hat!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Küchenfee! ... wie

    Verfasst von LinasMama am 25. September 2013 - 15:37.

    Liebe Küchenfee!

    ... wie riesig sind deine "kleinen Schüsseln zum Dippen"?

    Da wir insg. zu viert waren, hab ich gleich die doppelte Menge gemacht ... Die 8. Tomate hat schon nicht mehr in den TM gepasst  ... und was kam raus:

    2 Liter super-g***es Zeug. Einen Liter haben meine Freundinnen und ich gleich am Abend vernichtet. Den Rest habe ich in 2 Flaschen abgefüllt. Eine habe ich als Mitbringsel verschenkt (kam sehr gut an) und die zweite Flasche ist gerade gestern Abend als Nudelsoße verputzt worden - passte auch sehr gut!!!

    Das nächste mal mache ich dann aber wirklich nur das einfache Rezept. Bekommst du nie so viel aus einem Rezept?

    Nochmal Danke für dieses Rezept und liebe Grüße! Linas Mama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können