3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter zum Grillen oder fürs Brot


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Tomatenbutter

  • 250 g Butter
  • 5-6 geh. EL Tomatenmark
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • Basilikum, nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
  • andere Gewürze, wie Oregano oder ähnliches, nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So wird es gemacht
  1. Die Zwiebel groß würfeln, im Closed lid dann 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Gebe 1/4 der Butter in den Closed lid und lasse sie schmelzen (100 Grad, ca. 2 min, Stufe 1). Anschließend die Zwiebel in der Butter 5 Minuten dünsten.

    Tomatenmark hinzugeben und auf Stufe 2-3 verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.

    Die restliche Butter stückchenweise in den Closed lid geben und schmelzen lassen. So lange weiterrühren, bis sich Butter und Tomatenmark gut verbunden haben.

    Basilikum am Besten per Hand zerkleinern und dazu geben und nach Geschmack würzen. Ich habe noch ein bisschen Chili mit hineingegeben aber das kann jeder so machen, wie es ihm schmeckt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt perfekt zu Baguette, Fleisch, Gemüse oder einfach als Butter auf dem Käsebrot!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Tomtenbutter habe ich

    Verfasst von Sasajoni am 15. Mai 2016 - 15:28.

    Die Tomtenbutter habe ich schon 2 mal gemacht und kam jedes Mal sehr gut bei den Gästen an. Schmeckt wirklich sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können