3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g eingelegte Tomaten, abgetropft
  • 1 kl. Koblauchzehe
  • 250 g Butter, weich in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 10 g Balsalmico
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die abgetropften Tomaten und die Koblauchzehe in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 5 zerkleinern


    Die übrigen Zutaten zugeben und alles ca. 20 Sek/Stufe 4 verrühren.


    Superlecker auf frischem Fladenbrot

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser absolutes

    Verfasst von orangectx am 22. Dezember 2014 - 12:02.

    Unser absolutes Lieblingsrezept. Egal ob zum Frühsück, zum Vespern, zum Grillen. Diese Tomatenbutter ist einfach genial! Wir nehmen immer getrocknete Tomaten ( auf die rote Farbe achten)! Und dann nicht so viel Salz, Tomaten sind ja schon gesalzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grill-must-have!   Zum

    Verfasst von Piamaus02 am 27. März 2014 - 18:24.

    Grill-must-have!

     

    Zum grillen gehört es auf jeden Tisch, leider vergisst man, dass es Butter ist. Hier besteht die Gefahr, dass es einem schlecht wird Big Smile Schmeckt nämlich gar nicht nach Butter!!! Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Basilikum und

    Verfasst von Rookie111 am 5. Januar 2014 - 17:36.

    Ich habe noch Basilikum und Italienische Kräuter hinzugefügt. Sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von callfrie am 19. November 2010 - 18:40.

    vielen Dank für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.)  von mir 5*******+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!

    Verfasst von regina_bc am 29. Oktober 2010 - 12:50.

    Ich kannte das Rezept schon von einer Vorführung, wusste dann aber nicht mehr so genau, wie viel von was reingehört. Vielen Dank für's Einstellen  - jetzt kann ich jederzeit einfach nachlesen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp

    Verfasst von Colette am 13. März 2010 - 19:59.

    Bei Aldi habe ich die noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bei Aldi Nord. Ich werde mal drauf achten. Im Augenblick habe ich noch ein paar im Kühlschrank. tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Colette, ja ich nehme

    Verfasst von mixoma am 13. März 2010 - 12:50.

    Hallo Colette, ja ich nehme die in Öl eingelegten getrockneten Tomaten. Übrigens sind die von Zeit zu Zeit bei A**i sehr günstig im Angebot.


    Schönes Wochenende wünscht mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker.

    Verfasst von Colette am 12. März 2010 - 22:50.

    Das klingt sehr lecker. Nimmst du dafür in Öl eingelegte getrocknete Tomaten, oder etwas anderes?


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können