3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenketchup nach WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Benötigt werden:

  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 g stückigeTomaten
  • 1 TL Paprikapulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Worcestersauce, Einige Tropfen
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, Vierteln und im Closed lid 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Das Olivenöl zugeben und 2 Minuten Stufe 1 Varoma andünsten.

    Das Tomatenmark zu den Zwiebeln in den Closed lid geben und nochmal 1 Minute Stufe 1 Varoma mit andünsten. 

    Die Stücken Tomaten zu den Zwiebeln und dem Tomatenmark geben und für 15 Minuten Stufe 1Counter-clockwise operation 100 Grad, aufkochen. Nach ca 1 Minute kocht das stark, dann bitte auf 90 Grad weiter runterschalten und zu Ende kochen.

    Mit Salz, Pfeffer,  1 Teelöffel Paprikapulver und der Worcestersauce abschmecken und mit der Priese Zucker verfeinern und den Ketchup 10 Sekunden Stufe 7 pürrieren.

    Laßt es euch schmecken!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Sauce habe ich in einem Buch von WW entdeckt und dir Portion hat 0 SP. 

Für mich ideal, mag ich auf Ketchup zu bestimmten Gerichten nicht gerne verzichten....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker und recht schnell hergestellt...

    Verfasst von Rosali_24 am 19. Juni 2017 - 08:35.

    Wirklich sehr lecker und recht schnell hergestellt. Ich war mir nur nicht sicher, ob die stückigen Tomaten frisch oder aus de Fertigpackung sein sollten. Habe ca 300 g frische Tomaten und den Rest fertige gestückelte Tomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dann werde ich das

    Verfasst von Mupfl am 4. Mai 2016 - 22:12.

    Danke, dann werde ich das bald mal probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfl, ich habe den

    Verfasst von bonbon71 am 4. Mai 2016 - 16:59.

    Hallo Mupfl,

    ich habe den Ketchup auch zum ersten Mal gemacht. Aber ich denke da er gekocht ist und im fest verschlossenem Glas im Kühlschrank steht wird er wohl ein paar Wochen haltbar sein....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt mir

    Verfasst von Mupfl am 4. Mai 2016 - 09:54.

    Das Rezept gefällt mir Love  Kannst du mir sagen wie lange das haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!! Danke für`s

    Verfasst von rennschnecke-1 am 4. Mai 2016 - 09:44.

    Super !!!! Danke für`s Umschreiben auf den Thermi. Macht die Herstellung schön einfach. Geschmack ist super! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das is ja cool. Vielen Dank

    Verfasst von LemonGirl1982 am 3. Mai 2016 - 21:08.

    Das is ja cool. Vielen Dank schon mal fürs einstellen. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Herzerl lass ich schon mal da. Sterne gibt es nach der Geschmacksprobe. tmrc_emoticons.-)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können