3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenmarmelade zu Ziegenfrischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

für Marmelade:

  • 800 g reife Tomaten, ersatzweise 2 Dosen (à 400g)
  • 400 g Gelierzucker (2:1)
  • 2-3 cm großes Stück Ingwer (frisch)
  • 1-2 Stück Chilischoten, ersatzweise Chili aus der Mühle
  • 2 EL Bienenhonig, aromatisch
  • 1/2 Stück Zitrone - Saft
  • Pfeffer
  • einige Blätter Basilikum, zum Garnieren
  • 400 g Ziegenfrischkäse

  • 800 g reife Tomaten, ersatzweise 2 Dosen (à 400g)
  • 400 g Gelierzucker (2:1)
  • 2-3 cm großes Stück Ingwer (frisch)
  • 1-2 Stück Chilischoten, ersatzweise Chili aus der Mühle
  • 2 EL Bienenhonig, aromatisch
  • 1/2 Stück Zitrone - Saft
  • Pfeffer
  • einige Blätter Basilikum, zum Garnieren
  • 400 g Ziegenfrischkäse
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Ingwer und die ausgenommenen Chilischoten  5sec./St. 5 zerkleinern. 2 Dosen Tomaten (oder reife Tomaten blanchieren, Haut abziehen sowie Stielansatz entfernen und pürieren 5 sek./St. 8, evtl. auch länger). Dazu den Honig , den Saft einer halben Zitrone und Pfeffer. Das Ganze kurz auf 4 sek./St. 4 verrühren. Jetzt den Gelierzucker dazugeben und das ganze 10 Min./ 100°/St. 2 aufkochen lassen. Gelierprobe machen und in Gläser abfüllen, auf den Kopf stellen für 5 Min. sowie erkalten lassen. Es ist nicht wie bei Marmeladen-Kochen, die Gelierprobe fällt etwas flüssiger aus, keine Sorgen soll auch nicht so fest wie Marmelade werden.

    Ein Spiegel der Tomatenmarmelade (gekühlt)  auf einen Teller auftragen, Ziegenfrischkäse darauf setzen mit ein paar frischen Blätter Basilikum garnieren. Fertig ist eine tolle Vorspeise.

    Ich hatte nur das halbe Rezept - bei mir ergab es 2 normal große Marmeladengläser (ca. 2 x 250 ml)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Ziegenkäse in Scheiben (falls kein Ziegenfrischkäse) schneiden auf die Teller anrichten und einen schönen Saucenspiegel erstellen und mit Basilikum garnieren, Marmelade zum Nachnehmen auf den Tisch stellen.

Ich hatte Dosentomaten und Chili aus der Mühle, geht halt schneller. Die Abkühlzeit der Marmelade ist ungefähr 2 Stunden.

Die Marmelade kühl  u. dunkel lagern, haltbar 1-2 Jahre. Nach Öffnen bitte in den Kühlschrank, ein Schuss Alkohol verbessert nicht nur den Geschmack, sondern verhindert auch die Schimmelbildung.

Zu dem Gericht empfehle ich einen spritzigen Riesling (Elsass).

 Als Weihnachtsgeschenk zu empfehlen, oder als Vorspeise an Weihnachten.

Bild wird noch folgen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... leckere Verwertung überreifer Tomaten!

    Verfasst von Stroeller am 1. April 2017 - 14:45.

    ... leckere Verwertung überreifer Tomaten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles "Zuckerl" zum

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Juni 2016 - 20:21.

    Ein tolles "Zuckerl" zum Käse. Ich habe bereits 2 Gläser verschenkt und dein Rezept weitergegeben. Verdiente 5 Sterne und herzlichen Dank für's Einstellen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von watzelfatzel am 22. Dezember 2015 - 22:23.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept!  Super Kombination  aus süss und scharf! 

    Von mir 5 Sterne!☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probier ich morgen gleich

    Verfasst von osterglocke123 am 23. Oktober 2015 - 21:30.

    Das probier ich morgen gleich aus!!!

    Immer neugierig auf neue Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Basisrezept, habe es

    Verfasst von jessie911 am 12. Oktober 2015 - 11:21.

    Gutes Basisrezept, habe es noch etwas verändert. Alle Gäste waren überrascht und mochten es sehr.

    Fünf ***** für dich! Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt extrem lecker! Ich

    Verfasst von SunnySilvie am 23. Dezember 2014 - 14:12.

    Schmeckt extrem lecker!

    Ich habe noch italienische Gewürze (Rosmarin, Basilikum und Oregano) hinzugefügt und mit einem Päckchen Zitronensäure bekommt das Ganze auch eine marmeladeartige Konsistenz!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich aber

    Verfasst von refu am 7. November 2014 - 19:09.

    Das Rezept liest sich aber gut, genau mein Geschmack und wird sofort abgespeichert und in den nächsten Tagen gemacht.  Danke fürs einstellen.    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank Beate

    Verfasst von Tippse77 am 8. Oktober 2014 - 12:22.

    vielen Dank Beate

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau schrieb: Tippse77

    Verfasst von Tippse77 am 8. Oktober 2014 - 12:21.

    Delphinfrau

    Tippse77

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich total über Eure Sterne gefreut und dass diese Marmelade so gut angekommen ist, hätte ich nicht vermutet, da es nicht alltäglich ist. Aber man sieht, immer wieder mal was Neues ausprobieren.

    Nur noch kurz: die Marmelade soll etwas flüssiger sein, damit man einen schönen Spiegel auf die Teller zaubern kann.

    Aber es soll jeder für sich entscheiden, wie er sie haben möchte.

     

    Viiiiieeeelllen Dank euch allen

    Gruß Tina

    ich habe mir aus meinem Urlaub in Kroatien 5 Kilo der besten aromatischten Tomaten mitgebracht, die mich hier arm machen täten und hab mir heute Ingwer gekauft und jetzt rate mal, was ich mache???!!! tmrc_emoticons.;-) 

    das finde ich toll, habe im meinem Ostsee-Urlaub das Rezept weiter nach Berlin gegeben, die waren auch so begeistert nach dem Probierglas das ich überlassen hatte.

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, möchte gerne

    Verfasst von Beate-Anna am 18. September 2014 - 21:54.

    Hallo,tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    möchte gerne 5*****Sterne hier lassen die Marmelade heute gemacht kann nur sagen super leckertmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tippse77 schrieb: Hallo Ihr

    Verfasst von Delphinfrau am 12. Juli 2014 - 22:31.

    Tippse77

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich total über Eure Sterne gefreut und dass diese Marmelade so gut angekommen ist, hätte ich nicht vermutet, da es nicht alltäglich ist. Aber man sieht, immer wieder mal was Neues ausprobieren.

    Nur noch kurz: die Marmelade soll etwas flüssiger sein, damit man einen schönen Spiegel auf die Teller zaubern kann.

    Aber es soll jeder für sich entscheiden, wie er sie haben möchte.

     

    Viiiiieeeelllen Dank euch allen

    Gruß Tina

    ich habe mir aus meinem Urlaub in Kroatien 5 Kilo der besten aromatischten Tomaten mitgebracht, die mich hier arm machen täten und hab mir heute Ingwer gekauft und jetzt rate mal, was ich mache???!!! tmrc_emoticons.;-) 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, habe mich

    Verfasst von Tippse77 am 22. Mai 2014 - 14:09.

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich total über Eure Sterne gefreut und dass diese Marmelade so gut angekommen ist, hätte ich nicht vermutet, da es nicht alltäglich ist. Aber man sieht, immer wieder mal was Neues ausprobieren.

    Nur noch kurz: die Marmelade soll etwas flüssiger sein, damit man einen schönen Spiegel auf die Teller zaubern kann.

    Aber es soll jeder für sich entscheiden, wie er sie haben möchte.

     

    Viiiiieeeelllen Dank euch allen

    Gruß Tina

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Marmelade soll ja nicht

    Verfasst von Tippse77 am 22. Mai 2014 - 13:57.

    die Marmelade soll ja nicht so fest sein, damit man einen schönen Spiegel auf die Teller zaubern kann.

    Aber wenn es für dich so in Ordnung war, freut es mich auch.

     

    Danke für die Sterne.

    Tina

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker! wolle aber

    Verfasst von Scullyxx am 10. Mai 2014 - 19:44.

     

    Sehr lecker!

    wolle aber gerne eine Marmeladigere Konsistenz mit 1 kg Tomaten und hab nach langem probieren erst 3 Löffel  Gelantine fix ( alle haben von gelier fix gesprochen, das hab ich nicht gefunden, ist das das gleiche??) und nach und nach immer mehr GelierZucker bis ich irgendwann 1 ganze weitere Packung dran hatte ( :O )

    aber dann war's so wie ich's wollte  Party    

    Na gut, vielleicht ein bisschen mehr Gelee als Marmelade (lag bestimmt an dem gelantine fix tmrc_emoticons.p  tmrc_emoticons.;)

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich drufte die Marmelade auf

    Verfasst von ulli2 am 8. November 2013 - 11:48.

    Ich drufte die Marmelade auf dem Oktobertreffen Porbieren. Danke für das tolle Rezept. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank das du uns an

    Verfasst von Blacky 67 am 29. Oktober 2013 - 20:30.

    Vielen Dank das du uns an diesem Rezept teilhaben läßt.Ich hatte die Marmelade mit zum Oktobertreffen der Quatscherinnen.Sie kam sehr gut an***** Sterne von mir sind dir sicher..

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...keine Ahnung, liebe

    Verfasst von Delphinfrau am 4. Oktober 2013 - 22:19.

    ...keine Ahnung, liebe Tuppence... und - ich hoffe, die Sauerei war net sooo schlimm , denn es "bäppt" scho' ordentlich, diese Marmelade...

    bei mir hat es a bissele oben raus geblubbert, aber das war absolut im grünen Bereich, da blubbern andere Sachen viel schlimmer...

    und daß es einigen zu flüssig ist, das wurde ja sehr oft geschrieben und deshalb Konfigel oder so eingesetzt.

    Mir gefällt halt gerade das Flüssige gut, weil ich damit Spiegel und so machen und es über den Käse träufeln kann...

    tut mir echt leid, daß Du so Probleme hattest... denn ich hab diese flüssige Marmelade grade eben wieder zu einem im Teufelskerl gemixten Schafskäse-Kräuter-Mozzi-Brotaufstrich gegessen und muß mich gewaltsam bremsen, net noch eine Scheibe Brot zu verspeisen...  hatte schon drei, weil es sooo lecker ist!!!

    Vielleicht weiß noch jemand anders Rat... wünsche es Dir!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War bei mir leider der

    Verfasst von Tuppence am 4. Oktober 2013 - 21:27.

    War bei mir leider der absolute Reinfall: Zunächst ist das ganze nach ca. 6 Min. übergekocht (der ganze TM war eingesaut und meine Arbeitsfläche natürlich auch...). Anschließend habe ich den Kochvorgang dann überwacht. Das Ergebnis war komplett flüssig. Was habe ich falsch gemacht?

    LG Tuppence

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem in der Quatschecke so

    Verfasst von klappan am 2. Oktober 2013 - 22:13.

    Nachdem in der Quatschecke so von dieser Marmelade geschwärmt wurde, musste ich sie natürlich auch probieren und habe es nicht bereut. Einfach Klasse!

    Ich habe allerdings 1 kg Tomaten verwendet, damit ich ein ganzes Paket vom Gelierzucker hernehmen kann. Vielleicht ist das auch der Grund, dass die Marmeladen bei einigen Usern nicht so gut geliert. Wenn man nur einen Teil vom Gelierzucker nimmt, sollte er gut vermengt sein (habe ich zumindest mal irgendwo gelesen). Außerdem habe ich noch 1 EL Gelierfix beigefügt. Nach meinem Geschmack hat die Marmelade so die richtige Konsistenz.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Unsere 5 Sternchen sind Dir sicher.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich bin total begeistert

    Verfasst von Syde2406 am 30. September 2013 - 21:53.

    Wow! Ich bin total begeistert von dieser Tomatenmarmelade. Ich habe mich zwar gefragt, wie man auf die Idee kommt, so etwas herzustellen und hab es trotzdem ausprobiert. Es ist der Wahnsinn. Super lecker! Danke für´s Einstellen. tmrc_emoticons.D

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...so, ich habe gerade mit

    Verfasst von Delphinfrau am 29. September 2013 - 16:13.

    ...so, ich habe gerade mit meinem herzallerliebsten Dicken fürstlich gespeist... stelle Euch auch gleich das Bild dazu ein...

    Ziegenfrischkäse auf dem (flüssigen) Tomatenmarmelade-Spiegel, Bröckele von Gouda dazu, schnell einen Salat in unserem Teufelskerlchen gehäckselt aus Möhren, Kohlrabi mit Blattgrün und Rundkohl, Olivenöl, Frischkäse und Dill und Curry (fruchtiges) - ich hatte vergessen, Ackersalat zu kaufen gestern... und dann noch a bissle Basilikum, verschiedenfarbige Tomaten aufgeschnitten und dann - als krönenden Abschluß  - mein Pesto...

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/grobes-pesto-knofel-koriander-basilikum/400170

    was soll ich sagen??!! Köstlich!!! Und mein Dicker schnurrt, dabei geht er normalerweise bei Kohlräbchen und Kohl laufen... 

    [[wysiwyg_imageupload:7112:]][[wysiwyg_imageupload:7113:]]

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dank den

    Verfasst von dusty am 29. September 2013 - 11:28.

    Super lecker und dank den Tipps habe ich auch etwas Geliermitel noch dazu und es ist eine tolle Konsistenz geworden - vielen Dank für das schöne Rezept und von uns 5*****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...habe gerade diese

    Verfasst von Delphinfrau am 28. September 2013 - 21:20.

    ...habe gerade diese Wahnsinns-Tomaten-"Marmelade" gemacht... sooo lecker... allerdings hab ich sie ganz bewußt "nur" mit Gelierzucker gemacht, weil ich sie flüssig wollte... ich mag nämlich keine Marmelade und will sie als Chutney oder eben für diesen Spiegel nehmen... 

    ich hab die Kernle aus den Chilies nur sehr grob entfernt (so daß man sie im fertigen Produkt sieht),

    habe insgesamt sicherlich die doppelte Menge Ingwer genommen und

    drei große, aber net sooo scharfe Chilieschoten genommen und

    den Saft einer halben Zitrone,

    zwei, drei ordentliche Schucker Weißwein und

    einen weiteren ordentlichen Schucker Calvados zugegeben.

    Da ich Honig net so gerne mag und auch aus dem AyurVeda weiß, daß er net höher als 48 grad erhitzt werden sollte, weil er sonst leberbelastende Stoffe bildet, habe ich statt dessen Agavendicksaft genommen.

    Ganz zum Schluß - nach dem Einkochen - hab ich dann noch gut 1 1/2 TL fruchtig, milden Curry zugegeben (den grünen Kakadu von Herbaria, mit Ananasflocken und so...) und kurz auf Stufe 4 bis 6 untergerührt!

    jau! Das Ergebnis ist sooo lecker, das gibt natürlich den vollen Sternensegen... und dann hab ich auch noch die beiden letzten Ziegenfrischkäse im Laden bekommen, juhuuuu....  ...jetzt nur noch warten, bis alles abgekühlt ist... 

    ich stelle Euch mal mein Bild ein - aber ich weiß net, warum es Schräglage hat... und ich bin zu blond, um es zu drehen, sorry... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss hier auch ganz schnell

    Verfasst von Gabi1955 am 26. September 2013 - 20:58.

    Muss hier auch ganz schnell meinen Sternenregen loslassen. Ich habe auch 1 Esslöffel Gelierfix dazugegeben und es ist marmeladen"hart" geworden und geschmeckt hat sie einfach nur Hhhhhmmmmmmmmm! Machen morgen nochmals eine Portion, damit wir über den Winter kommen.  Big Smile


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dank euren Tipps

    Verfasst von elfe59 am 26. September 2013 - 19:15.

    Ich habe dank euren Tipps gleich 1 EL Gelfix mit dazugegben und auch mit Ingwer und Chilies nicht gespart. Nun hat die Marmelade eine schöne Festigkeit und angenehme Schärfe und schmeckt superlecker zum Käse.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so, jetzt muss ich doch noch

    Verfasst von Bibimix am 4. September 2013 - 20:36.

    so, jetzt muss ich doch noch Sterne verteilen und zwar alle 5 denn das ist echt lecker. "Mitelfest" ist es jetzt nach der zugabe von Gelfix auch geworden und beim Einstieg in die Großproduktion  am Wochenende werde ich gleich ein Löffelchen dazugeben.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Tina und Emily, ich

    Verfasst von Bibimix am 4. September 2013 - 18:28.

    Danke Tina und Emily,

    ich habe jetzt das Ganze ein drittes Mal  aufgekocht und zwar mit Gelfix- wird aber auch nicht richtig fest. Aber ich werde dann auch so einen Spiegel aus der Sache machen, das sieht ja auch schön aus und - ich wiederhole mich - lecker ist sie ja auf jeden Fall.  Vielen Dank für Eure Rettungsversuche

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Marmelade wurde auch

    Verfasst von Tippse77 am 4. September 2013 - 12:54.

    Meine Marmelade wurde auch nicht richtig fest, dafür kannst du aber eine super Tomatenspiegel auf den Teller bringen und den Käse darüberlegen, falls Frischkäse einen schönen Klecks in die Mitte.

    Für mich war es so ok. Es soll ja nicht so fest wie Marmelade werden.

    Ich hoffe, es hat dir ein bisschen geholfen.

    LG Tina

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn Marmelade nicht fest

    Verfasst von Emily123 am 4. September 2013 - 12:44.

    Wenn Marmelade nicht fest wird, am Besten noch etwas Säure (Zitronensaft / Zitronensäure / Essig) zugeben und nochmal aufkochen. Gelierzucker enthält Pektin als Bindemittel und dieses wirkt besser durch Säure. Ansonsten evtl. noch zusätzliches Gelierpulver verwenden.

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat keiner eine Idee?????

    Verfasst von Bibimix am 4. September 2013 - 10:57.

    hat keiner eine Idee?????

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HILFE!!!!!! bei mir wird das

    Verfasst von Bibimix am 3. September 2013 - 19:19.

    HILFE!!!!!!

    bei mir wird das Ganze nicht fest!!!!! Ich habe jetzt schon das Ganze nochmals gekocht, aber das bleibt flüssig- hat jemand eine Idee?? Es schmeckt nämlich superlecker, bloß flüssig ist das nicht so toll zum Käse!!

    Danke schonmal

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt aber seeehr

    Verfasst von Gast am 12. August 2013 - 15:50.

    Das klingt aber seeehr interessant. Dazu lecker Baguette und ein paar schwarze Oliven. Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

    Erstmal ein paar Herzchen und liebe Grüße von Barbara Love

    hab`s nun gemacht - und probiert - und - oberlecker!!! Wer gerne raffiniert süßscharf isst, wird begeistert sein. Ich hab mich dafür nicht lumpen lassen und extra ein paar Ochsenherz-Tomaten gekauft, ich denke, frische aromatische Tomaten werden diesem Rezept am ehesten gerecht...

    Wohlverdiente Sterne und liebe Grüße von Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von Tippse77 am 5. August 2013 - 22:59.

    tmrc_emoticons.D Vielen Dank für die Sterne. Freut mich, dass es euch gemundet hat.

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das macht richtig was her -

    Verfasst von Nele61 am 5. August 2013 - 21:28.

    Das macht richtig was her - optisch und geschmacklich!!!!


    Zum Abendessen gab es gestern diese leckere Tomatenmarmelade mit Ziegenfrischkäse und Ziegencamembert, dazu noch frisch gebackene Mini-Knusperweckle.  Es war ein Genuss. Unsere Gäste waren hellauf begeistert.


    Für diese ganz besondere Kreation gibt es wohlverdiente 5 Sterne.


    LG


    Nele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich musste das auch

    Verfasst von el_marraksch am 5. August 2013 - 17:30.

    Hallo,

    ich musste das auch machen und kann nur sagen es ist genial. Die Sternchen sind unterwegs.

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste ich sofort

    Verfasst von petra0601 am 3. August 2013 - 09:57.

    Musste ich sofort nachmachen-gab es gerade zum Frühstück: ich bin total begeistert !!! (Hab aber 3:1 genommen-perfekt) tja, jetzt ärger ich mich tüchtig, dass ich nur die Hälfte gemacht habe. tmrc_emoticons.;-)   danke für diese tolle Idee

    Ich freue mich nachher auf die Version mit Käse und Olive, das war zum Frühstück doch too much.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können