3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Pesto

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 1/2 Bund Petersile, ohne Stiele
  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 2-3 Prisen Pfeffer
  • 1-2 Prisen Cayennepfeffer
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 120 g Olivenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben und 10 sek. /Stufe 10 zerkleinern. 
    Knoblauch und Petersilie zugeben und 5 sek./ Stufe 5 zerkleinern.
    Getrocknete Tomaten und Gewürze dazugeben und 10 sek./ Stufe 8 zerkleinern.
    Ölivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufenede Messer zugeben, Stufe 4. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pesto mit ÖL bedecket im Kühlschrank aufbewaren und als Nudelsauce verwenden 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 3 Sterne als Nudel Sauce (das

    Verfasst von Lockeboemmel am 16. Mai 2014 - 00:13.

    3 Sterne als Nudel Sauce (das hat keinem von uns drei geschmeckt), als Pesto kann ich es nicht bewerten, da ich noch nie Pesto gegessen habe.  Ich verwahre den Rest im Glas auf, um damit irgendwann einmal eine Partyähre zu bestreichen. Mal sehen wie es dann schmeckt. 

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor lauter Schwärmen hab ich

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 28. Februar 2014 - 22:05.

    Vor lauter Schwärmen hab ich die Sterne vergessen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Mein Freund

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 28. Februar 2014 - 22:05.

    Sehr lecker!! Love

    Mein Freund traut sich inzwischen auch schon an den Thermi und das ist eins der ersten Rezepte gewesen, mit denen er mich bekocht hat - und er hat damit voll gepunktet bei mir!

    Deshalb gebe ich diese Punkte in Form von Sternen natürlich auch gerne hier weiter, wie es sich gehört...

    Er hat übrigens noch ca. 20 Gramm Pinienkerne hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist ein Traum,

    Verfasst von diegotequila am 14. Juli 2013 - 12:12.

    Das Pesto ist ein Traum, werde ich jetzt öfter machen. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können